• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBB - Bacon Bomb Burger

BBQ-Queen

Klammeräffchen
10+ Jahre im GSV
Hallo allerseits,

Burger-Wochenende ist zwar grade vorbei, aber mir war dennoch nach weiteren Experimenten, daher jetzt dies:

BBQ-Queen proudly presents:
The BACON BOMB BURGER (meiner bescheidenen Meinung nach eine Neuerfindung, vielleicht aber auch nicht....)

Am Start erstmal ca. 700g Suppenfleisch:

baconbombburger0.jpg


Das Ganze durch meine Jeanette vom Flohmarkt gejagt (ich liebe sie!!!):

baconbombburger9.jpg


baconbombburger1.jpg


Und dann weiter verfahren wie mit einer großen Bacon Bomb. Rub drauf:

baconbombburger2.jpg


Käse und Paprika

baconbombburger3.jpg


.... und Deckel drauf. PRESSEN!

baconbombburger4.jpg


Fertig. Sieht doch ganz gut aus. Ist beim Rauspulen bisschen auseinandergefallen, aber dafür kommt ja jetzt der Bacon.

baconbombburger5.jpg


Einmal hübsch verpacken....

baconbombburger6.jpg


baconbombburger7.jpg


...fertig :)

baconbombburger8.jpg


Auf den GA mit der Mopsauce des Masters:

baconbombburger10.jpg


Nach ca 20 Minuten mit Wenden.... Brötchen noch anrösten....

baconbombburger11.jpg


BB runter, Tomaten drauf....

baconbombburger12.jpg


....Röstzwiebeln drauf.....

baconbombburger13.jpg


...FERTIG!!! Hübsch ist er geworden, oder?

baconbombburger14.jpg


Anbissbild (war etwas schwierig bezüglich des Mundöffnungswinkels....)

baconbombburger15.jpg


Boah ey, echt gut ey. Mein Gemahl meinte, es war einer der besten Burger, die er im Leben hatte :D. Ich fand ihn geschmacklich auch sehr gelungen, das Einzige, was mich gestört hat, war, dass die Buns (Toasties) von dem unglaublich geilen Fleischsaft ziemlich schnell aufgeweicht waren. Hat jemand Tips, wie man das vermeiden kann?

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, vor Allem, da von einem Burger 3 Leute FAST satt geworden sind ;)

LG, BBQQ

PS: Ich habe auch noch Fotos von der anschließenden Neonfleisch-Vergewaltigung meines GA durch meinen Praktikanten und dessen Freund, die wolllt Ihr aber nicht wirklich sehen, oder....? :D
 
Mit nem [Salatblatt] isolieren oder die Buns von Okraschote, die sind relativ durchweichungsresistent.

Edit sagt noch dass dies geile Burger sind und möchte auch die Praktikantenbilder sehen :grin:
 
Klasse Börger
 

:zickenalarm: Reib doch Salz in meine Wunden, von mir aus auch Salzersatz!!!

Hier noch das Neonbild, ich muß meinen Praktikanten aber in Schutz nehmen, er hatte 2 Wukis zu betreuen, einen Freund dabei und war in Zeitdruck - immerhin fragte er grilltechnisch korrekt: "Ist es OK, wenn wir jetzt noch Neonfleisch drauflegen?" ;)

neonfleisch.jpg


Konnte übrigens danach die GSV-Visitkenkarte nebst Werbung für MSB-Colasauce an den Mann (Praktikantenfreund) bringen, na also :)
 

Anhänge

  • neonfleisch.jpg
    neonfleisch.jpg
    402,3 KB · Aufrufe: 3.262
Auch wenn du meinen letzten Beitrag ziemlich runtergebügelt hast und ich Selbiges jetzt auch bei dir tun wollte, so bleibt mir nur zu sagen:

Schönes Gerät! Könnte ich jetzt auch vertragen (wenn ich unter der Woche nicht auf Diät wäre :D). :woot:
 
['Danke'] für die Blumen, die Blödi-[Kommentare] überlese ich jetzt einfach ;)
 
Sehr kreativ !!!
Ich habe hier ja schon den einen oder anderen gefüllten Burger gesehen, aber bei diesem hat es endlich "klick" gemacht.
Ich persönlich könnte mir eine Füllung mit Gurkenscheiben und / oder Chilies vorstellen aber das ist natürlich nur eine von ganz vielen möglichen Kombinationen.
Vielen Dank für den "Zündfunken" :respekt:

Gruß
Michael
 
Das sind ja wohl GANZ NORMALE Klammern und als stilistisches Mittel unvermeidbar!:ganztraurig:.

(schluchz), BBQQ
 
Super lecker sieht der BB-Burger aus.:happa:

das Einzige, was mich gestört hat, war, dass die Buns (Toasties) von dem unglaublich geilen Fleischsaft ziemlich schnell aufgeweicht waren. Hat jemand Tips, wie man das vermeiden kann?

Ich würde dir auch zu den Buns von okraschote raten.:ks:
Hier der link zum Rezept in ihrem Blog: Das Leben ist schön: August 2010

:anstoßen:
Gruß,Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die kenne ich schon, aber zum Backen kam ich nicht, da die Mini-BB alle Zeit in Anspruch nahm ;)

LG, BBQQ
 
Zurück
Oben Unten