• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBC auf dem Q300

der Kai

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Es gab BBC mit Cajun, Koriander, Estragon und Petersilie

Zutaten:

für den Flattermann:
1 Giggerl (1400g)
1/2 Zitrone
2 TL Cajun
2 TL Estragon (fein gehackt)
2 TL Petersilie (fein gehackt)
1 EL Koriander
Olivenöl (je nachdem ob alle Kräuter frisch oder (teilweise) gefriergetrocknet sind zwischen 2 und 5 TL)
Meersalz zum bestreuen
flüssig Brot

für das Cajun:
1 EL Knoblauchpulver
1 EL Zwiebelpulver
1 EL bunter Pfeffer (frisch gemahlen)
2 TL Cayennepfeffer
2 TL Thymian
1 TL Oregano

Setup:
attachment.php


Vogel waschen und trockentupfen, mit der Zitrone großzügig abreiben (darf gern etwas Saft dran kleben bleiben).
Sonnencreme aus den Kräutern und dem Öl anrühren, Vogel auf den Bierhocker setzen und einschmieren. Sonnenhut aufsetzen (oder Halsloch mit Jahova abdecken). Großzügig mit Meersalz bestreuen ...


... und ab in's Solarium:
attachment.php


Bei mittleren Temperaturen :bierchips: (nur Ringbrenner auf etwa 4. Strich von unten):
attachment.php


nach 1 1/4 Stunden ist er gut gebräunt:
attachment.php


:happa: Teller .... naja, wohl eher Anrichtplattenbild:
attachment.php


Wuki (2 Jahre alt) ist voll auf die Haut abgefahren ... davon hab ich leider kein Bild :gotcha:

Und lecker war der Rest schon auch ... :essen::

IMG_2328.jpg


IMG_2330.jpg


IMG_2331.jpg


IMG_2332.jpg


IMG_2333.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2328.jpg
    IMG_2328.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 1.780
  • IMG_2330.jpg
    IMG_2330.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 1.813
  • IMG_2331.jpg
    IMG_2331.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 1.848
  • IMG_2332.jpg
    IMG_2332.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 1.830
  • IMG_2333.jpg
    IMG_2333.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 1.838
Huhu!

Das sieht sehr lecker aus, werde ich bestimmt mal nachmachen.
Zur Zubereitungszeit: Ich mache meine BBC (ca. 1100 Gramm) auch auf dem Q300 bei gleicher Temperatur und bin eigentlich nach ca. 45-60 Minuten damit fertig. Sicher das es 75 Minuten sein müssen?

LG Kermit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt schon, es hat ja schließlich auch die richtige Farbe. Danach kann man sich beim BBC ganz gut richten. Nehme die Bemerkung aus meinem vorherigen Post hiermit offiziell zurück :)
 
Zurück
Oben Unten