• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBC aus dem Smoker

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
15+ Jahre im GSV
Servus mitanand,
heute habe zum Mittagessen ein Huhn gegrillt.
Gestern habe Huhn mit Buttermilch Marinade aus, Buttermilch, Pfeffer gemahlen, Koriander gemahlen, Knoblauchpaste, Essl. Mango-Chutney, Curcuma, Salz und bisschen Limettensaft eingeschmiert und Frischhaltefolie gepackt.
Heute um 9 Uhr habe zwei Zonenglut eingerichtet und Huhn auf Bierdose gesetzt und auf Rost gestellt, und sanft Low and Slow gegrillt.
Es sollte bis KT von 80°C noch besser 85°C gegart und anschließend bei 180 -200°C gebraten,
Huhn soll eine schöne Kruste haben.
Leider hat draußen geregnet und hatte mir keine Spaß mehr gemacht, hat alles bisschen verzögert und, denn ich schon in die Arbeit gehen sollte,
habe bei KT80°C.
Fleisch war sehr zart und schön saftig und ich sollte meine Portion schnell verdauen und abhauen.
Bei nächsten mal werde ein bisschen Rub nehmen, das Aussehen hatte mir nicht ganz gefahlen,
normal mache so nicht… aber bassd scho hat super lecker geschmeckt.

P8260148.JPG


P8260149.JPG


P8260150.JPG


P8260151.JPG


P8260152.JPG


P8260153.JPG


P8260154.JPG


P8270161.JPG


P8270162.JPG


P8270163.JPG


P8270164.JPG


P8270165.JPG


P8270166.JPG


P8270167.JPG


P8270168.JPG


P8270169.JPG


P8270170.JPG


P8270171.JPG


P8270172.JPG


P8270173.JPG


P8270174.JPG


P8270175.JPG


Grüß
Zeus
 
Naja da ist ja wohl nichts dagegen einzuwenden. Sieht doch perfekt aus.
 
hmmm das ist doch Topergebnis was Du da hingelegt hast. Rezept ist gespeichert. Was ist Mango-Chutney? Wo kriegt man das?
 
@Zeus
hast du das Mango-Chutney selbst hergestellt? Kann man es fertig kaufen?
 
sieht doch genial aus - bekommt man sofort lust drauf. :essen: :happa:

mal gespannt, wie morgen meine 1. armadillo eggs werden.
 
Hi Zeus,

sag nochmal, was hat denn nicht so gepaßt? Denn eigentlich hats doch geschmeckt. Du schreibst oben, daß die Farbe nicht ganz Dein Ding war. Farbe ist doch - fast - egal....

Aus meiner Perspektive sieht der Vogel absolut lecker aus. Mit Buttermilch habe ich immer noch nicht getestet. An Deiner Gewürzvorlage hätte ich lediglich noch Chili rein, da ich es gerne hot mag.

Wenn die eine Hälfte noch übrig ist, dann nehme ich die... :messer:

Viele Grüße aus LA
SmoKing
 
hi zeus,

sag nochmal, was hat denn nicht so gepaßt? Denn eigentlich hats doch geschmeckt. Du schreibst oben, daß die farbe nicht ganz dein ding war. Farbe ist doch - fast - egal....

Aus meiner perspektive sieht der vogel absolut lecker aus. Mit buttermilch habe ich immer noch nicht getestet. An deiner gewürzvorlage hätte ich lediglich noch chili rein, da ich es gerne hot mag.

Wenn die eine hälfte noch übrig ist, dann nehme ich die... :messer:

Viele grüße aus la
smoking

Servus Smoking,

es hat alles einwandfrei gepasst, ich war von Anfang mit Aussehen nicht ganz zufrieden, später war schon alles in Ordnung.
Und trotzdem sollte mehr so ausssehen:

P1010044.JPG


P1010045.JPG


P1010046.JPG


DSCF0067.JPG


Grüß
Zeus
 
Bassd doch Waldi.

Kaum ist mal nicht so viel Paprika dran kommt halt die Farbe nicht so raus.
Aber der Geschmack stimmt doch.

In Italien und Frankreich sind die Hühner auch eher blass.
Aber sakrisch guad!

:prost: :prost:
 
@ Zeus

Wie lange hat's auf dem Smoker gedauert?


Grüße
Milly
 
Zurück
Oben Unten