• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

BBC aus meinem neuen Rösle No. 1 Sport F 50

Bunnes

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

das ist mein erster Beitrag hier im Kugelgrill-Forum. Bisher war ich im HBO- und Smoker-Forum unterwegs.
Von Armintt's Bericht über den Rösle-Werbeaktion der Metro angespornt, habe ich mir die Rösle JKugel am Freitag zugelegt und direkt mal BBC ausprobiert.
Den Wende-Kohlerost konnte ich für die indirekte Hitze nicht verwenden, da ich ansonsten bei den sitzenden Hühnern den Deckel nicht mehr geschlossen bekommen hätte.
Von daher habe ich mir ein anderes Setup ausdenken müssen.
Ich habe die große Schwedenschale auf den Kohlerost gestellt. Die Schale passt da rein, als wäre sie dafür gemacht.
Links und rechts habe ich die Kohle verteilt, die Hühnersitze haben unten Klammern, die ich in das Gitter der Schwedenschale klemmen konnte. Hat klasse hingehauen und durch das Setup war auch die Höhe in der Kugel völlig austreichend. Die Temperatur (200 Grad) in der Kugel habe ich auch gut halten können. Bratdauer lag bei 75 Minuten.
Gewürzt habe ich die beiden Flattermänner mit einer Fertigmischung, ebenfalls aus der Metro. Ich habe die Mischung nur noch mit Chili verfeinert. Für den ersten Versuch mit einer Kugel war ich wirklich zufrieden. Die Hähnchen haben gut geschmeckt. Was will man mehr? :-)

Anbei noch ein paar Bilder.

Gruß

Uwe

Hier die zwei Hauptdarsteller:
DSCN1158.JPG

Setup
DSCN1163.JPG

Temperatur
DSCN1166.JPG

Fertig!!!!
DSCN1168.JPG
 

Anhänge

  • DSCN1158.JPG
    DSCN1158.JPG
    251,5 KB · Aufrufe: 2.307
  • DSCN1163.JPG
    DSCN1163.JPG
    162,4 KB · Aufrufe: 2.573
  • DSCN1166.JPG
    DSCN1166.JPG
    77 KB · Aufrufe: 2.308
  • DSCN1168.JPG
    DSCN1168.JPG
    181,4 KB · Aufrufe: 2.312

T-Rex

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Ich finde das Federvieh ist eine Spur zu dunkel geworden, ein Teil der Gewürze ist leider verbrannt. Nun aber genug der Kritik..... Gegessen hätte ich Sie trotzdem.
:essen::
 
OP
OP
Bunnes

Bunnes

Metzger
5+ Jahre im GSV
ja, stimmt. Ich hätte sie etwas früher runternehmen sollen.
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Besser ein bisschen zu dunkel und dafür schön krosse Haut !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 

oliholler

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Bisschen wenig für 2 Personen aber sieht schon gut aus .:respekt:

Das beste ist der Rösle gefällt euch ..:sun:....und ihr seid mit dem Material zufrieden .

Das einbauen von 2 Hühnern darin zeig ich dir auf dem nächsten OT.:ks:

Gib mir einfach die 2 Köpfe und ich zeig dir das es passt .:bat:

Gruß Oli
 
OP
OP
Bunnes

Bunnes

Metzger
5+ Jahre im GSV
Die zwei Köpfe bekomme ich auch alleine rein:muhahaha::D:D:D
 
Oben Unten