• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBC - der erste Versuch...

Smartfahrer

Veganer
10+ Jahre im GSV
... und gleich ein Erfolg!

Gestern Abend waren ein paar Freunde eingeladen und wir wollten etwas vom Grill machen. Zuerst wollten wir nur Standart Grillware anbieten aber ich wollte gerne etwas indirekt zubereiten.
Da meine Frau ein Hähnchen Fan ist und auch unsere Gäste auch dem Federvieh nicht abgeneigt sind, war klar das ich BBC mache.

Also Geier kaufen
5022_p1000676_1.jpg

dann etwas Rub
5022_p1000677_1.jpg

Bierdosen vorbereiten
5022_p1000678_1.jpg

das Federvieh satteln und mit einer Zwiebel verschließen
5022_p1000679_1.jpg

in eine Schale setzen und Thermometer einstecken
5022_p1000680_1.jpg

Nach etwa 80 Minuten bei ca. 200°C sahen die Vögel dann so aus
5022_p1000681_1.jpg

es wurde 2 mal mit BBQ Woodsmoke von HP gemopt
5022_p1000682_1.jpg

Die Gäste und wir waren begeistert vom BBC und werden es bestimmt wiederholen!!

Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen BBC-Vergrillung. Sieht wirklich gut aus und das alle begeistert waren freut einen ja um so mehr.
BBC ist immer wieder ein Geschmacks-Erlebnis der besonderen Art, zu meiner 60er Burzeltach-Vergrillung werde ich auch BBC kredenzen.

schönes BBC. Bei welcher KT hast Du denn nach 80 min bei 200°C die Vögel raus :-? Nehm an dass zu Beginn nich so heiss war.
Den Zwiebeldeckel hab ich auch noch nicht so oft gesehen, kommt geschmacklich sicherlich nicht schlecht.
cu

schönes BBC. Bei welcher KT hast Du denn nach 80 min bei 200°C die Vögel raus :-? Nehm an dass zu Beginn nich so heiss war.
Den Zwiebeldeckel hab ich auch noch nicht so oft gesehen, kommt geschmacklich sicherlich nicht schlecht.
cu
Da mir das Huhn mit dem Thermometer einmal umgefallen war, kann ich es nicht genau sagen ich meine das 80 - 85 °C waren. Die Temperatur im Garraum ist nach 50min auf 170 °C zurückgegangen war dann aber stabil.

@all
Danke für die Glückwünsche
:gs-rulez:

Zurück
Oben Unten