• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

BBC einmal mit Öl und MD und einmal mit Brine

harley2011

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Freunde vom guten Rauch!
Nach langer Zeit habe ich noch mal Zeit euch an meinen Grillgerichten teilhaben zu lassen.
Heute gab es Zwei Grillhähnchen eins habe ich über Nacht in einer Brine http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Beer-Butt-Chicken-101.htmleingelegt und das andere mit Öl und MD mariniert.
Und dann heute in meinem neuen Sportgerät mit Kirschenholz bei 130 c gesmokt.

Hier das neue Sportgerät
IMG_0432.jpg


IMG_0433.jpg


Er macht was er soll ein bisschen Rauch und der riecht so gut nach Kirsche

IMG_0438.jpg


IMG_0435.jpg


und die zwei Hauptdarsteller

IMG_0429.jpg


IMG_0436.jpg


nach zwei Sdt. waren sie fertig

IMG_0440.jpg


IMG_0442.jpg


IMG_0444.jpg


und noch die Teller Bilder
IMG_0447.jpg


IMG_0450.jpg


IMG_0453.jpg


IMG_0457.jpg

Das Huhn mit Öl und MD war sehr Lecker das aus der Brine was ich auch noch mit dem Öl gemoppt habe hat uns nicht geschmeckt. Die Limette hat zu sehr vor geschmeckt. Saftig waren beide Hähnchen.
 

Anhänge

VR2

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Man sieht das lecker aus , jetzt hab ich Hunger auf Hähnchen verdammt

Gruß Michi
 

Höpper

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das Huhn mit Öl und MD war sehr Lecker das aus der Brine was ich auch noch mit dem Öl gemoppt habe hat uns nicht geschmeckt. Die Limette hat zu sehr vor geschmeckt. Saftig waren beide Hähnchen.
die Erfahrung habe ich auch gemacht.

Bei dem Test von 2 Hähnchen vom gleichen Geflügelhof war der gebrinte Goggel in der Blindverkostung bei allen 5 Verkostern eindeutig nur die Nummer 2. Beim Brinen kann man doch eigentlich nicht viel falsch machen denke ich.

LG
Lorenz
 
Oben Unten