• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

BBC Experiment

wyrm

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Um mal ein paar neue Rezepte für Brinen, Rubs und Saucen aus meinen unzähligen Grillbüchern zu testen, wurde gestern meine Mondsonde angeworfen.

Etwas blass die Damen, muss wohl von der Buttermilch kommen:
http://img260./img260/3761/img0513fx.jpg

Auch das Puder hilft da nicht viel weiter:
http://img153./img153/2309/img0514gs.jpg

Also ab auf die Sonnenbank mit euch:
http://img718./img718/327/img0515lh.jpg

Wenig später:
http://img683./img683/4807/img0518p.jpg

Dieser nette Herr kanns kaum erwarten:
http://img718./img718/1726/img0520k.jpg
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sabberfaktor > 100% - schöne Farbe haste hinbekommen :respekt: welchen Rezeptvorschlag hattest du nachgebastelt? :weizen:
 
OP
OP
wyrm

wyrm

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ziel der Übung war es, ein würziges, aber nicht scharfes Huhn zu zaubern - was auch gelungen ist.

Brine (abgewandelt von Elizabeth Karmel "Southern Buttermilk Brine"):

1 L Aprikosennektar
1 L Buttermilch
1 cup Salz
1/2 cup Brauner Zucker
2 EL Rosmarin
1 EL Schwarze Pfefferkörner
1 Tropfen Hot Sauce

Rub (auch abgewandelt von Elizabeth Karmel "John Willingham's Rub"):

2 EL Salz
1 TL Selleriesalz
1 TL Schwarzer Pfeffer
1 TL Weisser Pfeffer
1 TL Cheyenne
1 TL Pimenton de la Vera
1 TL Senfpulver
1 TL Brauner Zucker
1/2 TL Knoblauchgranulat

Sauce (primitivsauce abgewandelt von Raichlen "Coca Cola Barbecue Sauce"):

250 ml Cola
250 ml Ketchup
50 ml Worcestershire Sauce
1 TL Liquid Smoke
3 EL Asia-Chilisauce-Süß
1 TL granulierte Zwiebeln
1 TL granulierter Knoblauch
1/2 TL Schwarzer Pfeffer
2 TL Oregano
1 TL Thymian
1 Würfel Hühnerbrühe

Alles etwa 10 Minuten köcheln und reduzieren.

Harmoniert recht gut.
 

ScholleOV

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
sehen Klasse aus, speichel gerade ein ;-)

Kurze Frage zu dem Old smokey, habe den ne Nummer kleiner (aber noch nie ausprobiert), hast Du die Briketts einfach in die Mitte gepackt oder Dir irgendwelche Abtrennungen gebastelt ? Mit Holzchips für den Rauch oder ohne ?
 
OP
OP
wyrm

wyrm

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Die Briketts liegen einfach ohne Abtrennung auf der gegenüberliegenden Seite der Hühner. Ich plane aber mir irgendwie eine Art Kohlehalterung in Kranzform (für Minion Methode) zu organisieren. Ein paar Hickorychips sind auf die Glut geflogen (aber eher wegen dem Hackbraten als der Hühner).
 
Na super!!! Und ich muß noch ne Stunde bis zur Mittagspause!
 

BBQ-Starter

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
legga, legga

netten parkähnlichen Garten, den du hast:hmmmm::rotfll:
 

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Extreeeeemst speichefluss fördernde Angelegenheit!!!! :sabber: :sabber:

Ich würd mal sagen :thumb2: für die Sache.... wenn du das nächste mal testes, ich stelle mich kostenlos als Probeesser zur Verfügung!!!!!

PS: BBC geht eh immer :helm:
 
Oben Unten