• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBC Frage

Trust

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Ich hätt da mal eine Frage!
Wie ein BBC prinzipiell funktioniert weis ich ja, aba warum sieht man die Hähnchen hier immer auf dem Kohle- und nicht auf dem Grillrost sitzen? Hat das was mit der Grillhöhe zu tun, der 57er Weber müsste doch passen, oda? :-?

Gruss Trust

Bei kleinen Hähnchen könnte es passen, aber größere sitzen unten besser.

Hallo,

ich setze diese auf den Kohlerost, da ich keinen Klapprost habe und gegen Ende nochmals ein
paar Brekkies nachlege. Da ist es besser, wenn ich direkt an die Kohlekörbe komme und nicht
erst die ganze(n) Dame(n) mitsamt dem Grillrost herausheben muss. Ist dann doch ne wackelige
Angelegenheit.

:prost:

Wenn man eine Form benutzt, deren Wände höher sind als die Glut,
bieten diese einen guten Schutz vor der direkten Hitze der Briketts.
Meine ersten drei BBC sind so alle super geworden.

Also meine Erfahrung is, wenn man so ein Wiesenhof MoMi-Hähnchen (Montags geschlüpft - Mittwochs schlachtreife) mit ca. 1100 gr. nimmt, sollte man versuchen die aufs Grillrost zu plazieren soweit der Deckel normel zu schließen ist. Die sind halt nett so robust

Mistkratzer mitenm Rubens Profil -direkt vom Erzeuger (Wochenmarkt, BauerumdieEcke)- die auch schon mal 1800 gr. haben (und mehr) stell ich die aufs Kohlerost in eine Alu- oder Edelstahl Auflaufform. Die können das gut ab, zumal ich immer 2 Vögel seitenverkehrt in eine Auflaufform stelle und die Brustseite näher zur Glut platziere (von oben betrachtet Vogel A auf Ein Uhr und Vogel B auf 7 Uhr ;) )

Ich habe bisher alle Lederflugzeuge auf dem Grillrost platziert,
ohne das der Deckel sie berührt, auch die großen Kapaune.
Fettpfanne mit Gemüse eine Etage tiefer.
Allerdings sollte man dann wirklich auch den Klapprost haben,
falls man Kohle nachfüllen will.

Gruß,
Uwe

meine Fledermausifanten sitzen auch immer oben am Grillrost

Zurück
Oben Unten