• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

BBC im Letten

BOT-BBQ

Bundesgrillminister
Hallo miteinander,

heute hab ich es endlich mal geschafft ein ganzes Hähnchen (Poularde) im Smoker zu machen.
Beim gestrigen Baumarkt Besuch hab ich spontan ein Hähnchenhalter gekauft ;).
Aber keine vielen Worte, ich lass mal ein paar Bilder sprechen...

IMG_5942.jpg

Nicht ganz billig der Becher, aber ich bin zufrieden.

IMG_5943.jpg


Kein riesen Gockel aber musste ja auch nur für 2 reichen. Mariniert wurde die Poularde mit Honig, S&P, Paprika, Curry, Kreuzkümmel. In die Dose kam Captain Cola mit Rosmarin und Knoblauch.

IMG_5944.JPG


Ein bisschen umgebaut damit alles rein passt. Ordentlich angefeuert auf 200°C, rein gestellt und dann langsam fallen lassen auf 150°C.

IMG_5945.JPG
IMG_5946.jpg


Nach 1 Stunde war schon alles fertig. KT war 85°C.

IMG_5947.jpg
IMG_5948.JPG


Dazu gab es Spargelsalat von Göga.

Fazit: Sehr lecker und schön saftig. Das es so schnell fertig wird dachte ich auch nicht.
Die Haut war gut aber könnte hier und da noch etwas krosser sein. Aber alles in allem tip top!

Bis dahin...
Gruß
Kristof
 

Anhänge

  • IMG_5942.jpg
    IMG_5942.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 343
  • IMG_5943.jpg
    IMG_5943.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 348
  • IMG_5944.JPG
    IMG_5944.JPG
    166,4 KB · Aufrufe: 343
  • IMG_5945.JPG
    IMG_5945.JPG
    175,3 KB · Aufrufe: 331
  • IMG_5946.jpg
    IMG_5946.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 331
  • IMG_5947.jpg
    IMG_5947.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 329
  • IMG_5948.JPG
    IMG_5948.JPG
    196,1 KB · Aufrufe: 330

Glenn23

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr lecker aus, allerdings finde ich 1 Stunde schon extrem kurz. Aber wenn es durch war, warum nicht.
 

Rooster

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Kristof,
den Rost so zu platzieren ist ja genial. Manchmal steht man davor und sieht das einfache nicht. :-)
Eine Stunde smoken, flott War aber auch nur ein kleiner Vogel.
Gruß
Rooster1
 
Oben Unten