1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

BBC im Letten

Dieses Thema im Forum "Smoker" wurde erstellt von BOT-BBQ, 21. April 2015.

1. BOT-BBQ

BOT-BBQ Bundesgrillminister

Hallo miteinander,

heute hab ich es endlich mal geschafft ein ganzes Hähnchen (Poularde) im Smoker zu machen.
    Beim gestrigen Baumarkt Besuch hab ich spontan ein Hähnchenhalter gekauft ;).
    Aber keine vielen Worte, ich lass mal ein paar Bilder sprechen...

IMG_5942.jpg

Nicht ganz billig der Becher, aber ich bin zufrieden.

IMG_5943.jpg

Kein riesen Gockel aber musste ja auch nur für 2 reichen. Mariniert wurde die Poularde mit Honig, S&P, Paprika, Curry, Kreuzkümmel. In die Dose kam Captain Cola mit Rosmarin und Knoblauch.

IMG_5944.JPG

Ein bisschen umgebaut damit alles rein passt. Ordentlich angefeuert auf 200°C, rein gestellt und dann langsam fallen lassen auf 150°C.

IMG_5945.JPG

IMG_5946.jpg

Nach 1 Stunde war schon alles fertig. KT war 85°C.

IMG_5947.jpg

IMG_5948.JPG

Dazu gab es Spargelsalat von Göga.

Fazit: Sehr lecker und schön saftig. Das es so schnell fertig wird dachte ich auch nicht.
    Die Haut war gut aber könnte hier und da noch etwas krosser sein. Aber alles in allem tip top!

Bis dahin...
    Gruß
    Kristof

Parson gefällt das.
  2. Glenn23

Glenn23 Vegetarier

Sieht sehr lecker aus, allerdings finde ich 1 Stunde schon extrem kurz. Aber wenn es durch war, warum nicht.

BOT-BBQ gefällt das.
  3. Rooster1

Rooster1 Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Hallo Kristof,
    den Rost so zu platzieren ist ja genial. Manchmal steht man davor und sieht das einfache nicht. :-)
    Eine Stunde smoken, flott War aber auch nur ein kleiner Vogel.
    Gruß
    Rooster1

BOT-BBQ gefällt das.
  4. schlitzer71

schlitzer71 Dauergriller 5+ Jahre im GSV

Super
    Man sieht das es auf der Zunge zergeht.

BOT-BBQ gefällt das.
  5. Unluckymonkey

Unluckymonkey Sir Smoke A Lot 5+ Jahre im GSV

Verdammt ! Am frühen Morgen solche Bilder*sabber* fein hast des gmacht :)

BOT-BBQ gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden