• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBC im PBS

piff

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Langsam wurde es Zeit auch einmal zu testen, ob sich der PBS auch zum indirekten Grillen eignet.:hmmmm:
Testobjekt sollte ein schickes Hühnchen werden. 8)

Zuerst einmal ein bissel Schminke:
3509_100_2409_1.jpg

Da es der Dame etwas kalt war, hab ich die Grillketts schonmal in den Grill geschüttet, obwohl die oberste Lage - aber auch nur die - noch nicht ganz durch war. :lol:
3509_100_2411_1.jpg

Die Dame hat es sich schon mal gemütlich gemacht und harret der Dinge die da kommen. In der Wasserschüssel ist übrigens ein bißchen Sand, abgedeckt mit Alufolie.
3509_100_2412_1.jpg

Unmöglich! Kaum hat's die Dame ein bissel warm, schon fängt die an mit qualmen... :burn: :lol:
3509_100_2414_1.jpg

Erstaunlich wie warm der PBS trotz geringer Außentemperatur doch wird. Das hätte ich der Dünnblechtonne gar nicht zugetraut. :clap2:
3509_100_2416_1.jpg

Nach knapp zwei Stunden war das Hähnchen fertig.
3509_100_2417_1.jpg

Anschnittbilder gibt's keine. Ich hatte Hunger. :pfeif:
War super lecker!
:braten:

Auch diesen Test hat der PBS bestanden.

Hallo piff,
schau doch mal bitte hier: BBC im PBS. Da wirst Du fündig!

Schönes Chicken

:prost:

Klasse Gockel da hätte ich evtl auch keine Bilder mehr gemacht. Mahlzeit. :cool: :prost:

Habe auch einen PPS um für die Familie das Smoken vor einer Anschaffung eines richtigen Smokers zu testen. Bei mir wurde er leicht gepimmt. Statt der unteren Schale habe ich die obere Hälfte eines alten 10 ¤-Kugelgrills umgekehrt eingesetzt, um die Luftzufuhr mit der Stellscheibe zu regulieren. Funzt im Sommer sehr exakt. Für low and slow besonders wegen der konstanten Temp. über der Wasserschale.

Problematisch ist das Heizverhalten bei Kälte/Wind. Auf Grund der Materialstärke kommt das Teil dann (für bbc) nicht richtig hoch.

Ansonsten für erste Smokererfahrungen absolut o.K.

Dracke

Zurück
Oben Unten