• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBC im Winter

papa

Veganer
5+ Jahre im GSV
Nachdem ich umzugsbedingt mehrere Wochen nicht grillen konnte, war die Vorfreude auf meine Beer-Butt-Chicken umso größer - könnt ihr euch ja sicher lebhaft vorstellen. Da Kettenmanni am Anfertigen meiner neuen Hühnerhocker war (vielen Dank, Svend!), wollte ich auf jeden Fall abwarten, bis die Hocker angekommen waren, um dann...

Hier die Bilder von meinen neuen BBC-Hockern und den Händerln frisch vom Bauernhof am Ort. Selbstverständlich zuvor gerubbt und zwei Tage im Kühlschrank einziehen lassen. Leute, beim Schreiben jetzt könnte ich gerade schon wieder welche essen - .

DSC01329.jpeg


DSC01332.jpeg


Dass es ein wenig kühl im Schatten werden würde, war mir egal. Doch würde mein Weber Q320 mitspielen? Mehrere Wochen unbenutzt im Freien - gefriert Gas eigentlich? - , wie sieht es aus mit Rost? Ah woah, 11 Grad minus, ein wenig Schnee usw.: Wen stört´s? Uns beide und die Händerl nicht. Schutzhaube vom Grill runter, Deckel auf und - kein einziges Rostfleckchen. Gasflaschen-Hahn aufgedreht und zack, beim ersten Mal Zünden schossen die Flammen wie gewohnt in die Höhe, zwanzig Minuten später war die Temperatur bei 300 Grad. Und das, wie gesagt, bei minus 11 Grad, nachts in den letzten Tagen bis zu minus zwanzig Grad, mehrere Wochen ohne den Grill auch nur angefasst zu haben. Geil, nicht wahr?

DSC01337.jpeg


DSC01338.jpeg


DSC01339.jpeg



Und dann war es soweit. Nach ca. 1 Stunde runter mit dem Federvieh und - seht selbst. Die wochenlange Vorfreude, das hungrige Warten hat sich vollends gelohnt. So zart, so SAFTIG!!!, so geschmackvoll. Übrigens, es macht sehr wohl einen Unterschied, ob man Bier oder aber z.B. Hühnerbrühe in die Hocker füllt. Für die Kiddies gab es die BBC ohne Bier und der geschmackliche Unterschied war absolut deutlich. Gleichwohl, geschmeckt hat es allen vorzüglich. Tiefe Zufriedenheitsmomente eines jeden Grillmeisters. Und die Bratkartoffeln dazu. Ich habe Hunger.

DSC01346.jpeg


DSC01345.jpeg


DSC01348.jpeg


DSC01349.jpeg


DSC01350.jpeg
 

Anhänge

  • DSC01329.jpeg
    DSC01329.jpeg
    26,8 KB · Aufrufe: 303
  • DSC01332.jpeg
    DSC01332.jpeg
    31,3 KB · Aufrufe: 305
  • DSC01337.jpeg
    DSC01337.jpeg
    33,5 KB · Aufrufe: 287
  • DSC01338.jpeg
    DSC01338.jpeg
    25,6 KB · Aufrufe: 291
  • DSC01339.jpeg
    DSC01339.jpeg
    23,1 KB · Aufrufe: 295
  • DSC01351.jpeg
    DSC01351.jpeg
    30,1 KB · Aufrufe: 59
  • DSC01350.jpeg
    DSC01350.jpeg
    31,6 KB · Aufrufe: 292
  • DSC01349.jpeg
    DSC01349.jpeg
    33,1 KB · Aufrufe: 284
  • DSC01348.jpeg
    DSC01348.jpeg
    30,8 KB · Aufrufe: 289
  • DSC01346.jpeg
    DSC01346.jpeg
    23,4 KB · Aufrufe: 295
  • DSC01345.jpeg
    DSC01345.jpeg
    24,4 KB · Aufrufe: 297
Sieht klasse aus und war`s bei den guten Zutaten sicher auch !! :thumb1:

Gruß Matthias
 
auch ne Wintervergrillung vorgenommen

habe heut auch ne Wintervergrillung vorgenommen
 

Anhänge

  • IMG_0193.JPG
    IMG_0193.JPG
    16,7 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_0190.jpg
    IMG_0190.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten