• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBC mein erstes mal

tsepo

Militanter Veganer
Hallo, irgendwann ist immer das erste mal. :grill:

Hendl wurde 24stunden zuvor in 1/3 Apfelsaft 1/3 Osaft 1/3 Wasser und den üblichen Zutaten erträngt. Leider hatte ich keine Lobeerblätter da wir seit kurzem eine neue Küchen haben und einiges an Gewürzen verschwunden ist.

attachment.php


Als Beilage gab es Erdäpfel Zucchini Auflauf. Dazu einfach die vorgekochten Erdäpfel - Zucchinischeiben mit Paradeiser, Knoblauch, Parmesan im Bräter schichten. Oben drauf noch ein paar Butterflocken.
attachment.php


Vorab checken ob ich eh genug platz habe.
attachment.php


verwendet hab ich ein mir unbekanntes Starkbier und eine Gugelhupfform damit der Vogel nicht schlapp macht und umkippt. Geräuchert wurde mit BBQr's Delight Apfel. Ich hab noch was von der Birne mit reingestellt. Dachte es ist ja sonst schad drum. Leider war es heute sehr windig und mir ist öfters die Flamme ausgegangen. Aber am Ende hat doch noch alles geklappt. Bei 86KT war dann schluss und es war genau richtig.
Zu beginn wollte meine Räucherbox nicht so richtig also mußte ich mit einer Lötlampe nachhelfen. Aber dann gings richtig los. Mir und GöGa hat auf jedenfall geschmeckt und ich freu mich schon aufs nächste mal.
attachment.php

attachment.php


Leider gibt es keine Bilder vom fertigen Teller. Irgendwie wollte mein Handy nicht mehr :-(

11042010792.jpg


11042010790.jpg


11042010795.jpg


11042010797.jpg


11042010793.jpg
 
BBC ist immer ne feine Sache!
Sieht bis dahin gut aus. Jetzt noch ein Tellerbild, dann passts! :thumb2:
(btw: für Handyfotos ist die Quali echt gut, oder hab ich da was missverstanden?)
 
Thanks :-)

Ja alle Photos wurden mit meinem N82 gemacht. Ich verstehe leider nicht wo mein Teller Bild geblieben ist. Sogar GöGa hat noch zu mir gesagt "Was du machst sogar ein Photo vom Essen ?" :domina:

Bei meiner BBC Erstvergrillung mußte ich auch noch lernen das sich mein Gourmet Check immer resettet sobald ich den Piezozünder betätige.
 
Zurück
Oben Unten