• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

BBC mit ???

Tobix

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,

so, am WE ist es soweit, die neue Weberkugel 57er soll mit Freunden (4 Erwachsene und 3 Kinder)
eingeweiht werden. Zur Überlegung stand, sozusagen als Hauptgast ein BBC.
Jetzt bin ich aber schon die ganze Zeit am hin und her überlegen, was ich den noch dabei machen könnte. Rib´s, Russenspieße,…. ?
Keine Ahnung, am besten wäre etwas, was man vorher schon gut vorbereiten kann.
Was würdet Ihr mir den so empfehlen?

Schon mal vielen Dank !

Gruß Tobi
 

Delingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo
Ein BBC wird Euch nicht reichen, probiere es lieber mit 2 BBC.
Ribs bieten sich imho nicht an, da Du die low&slow machen solltest. Für das BBC brauchst Du aber anständig Power in der Kugel. Wenn alles gleichzeitig fertig sein soll bekommst Du also Timing/Temperaturprobleme.

Parallel zu den BBC könntest Du Dich mit Krustenbraten etc. versuchen. Aber da kommen bestimmt noch viele andere Vorschläge.

Gruß
Peter
 

jellobiafra

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Vier Mann ein Huhn?
Ist etwas knapp bemessen. Vielleicht echt besser zwei.
Und was ist denn mit Burgern?. Die macht man auch bei höherer Hitze. Da tut man sich am Anfang nicht so weh und Vorbereitung ist auch easy. Kann man ja ausweiten, Speck und schöne Röstzwiebeln. Verschiedene Käse und Brötchensorten. Unterschiedliche Gewürze in den Patties....




Grüße aus der Wetterau.
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
rechne mal pro Erwachsener mit einem halben Hähnchen (lt. Harald Schmidt das beliebteste Haustier der Deutschen) - wie alt sind die Kinder? eventuell vorab ein paar Würstchen? Ich habe bei längeren Vergrillungen meist noch ein "Flachgrill" in Betrieb für Würstchen oder Souflaki - zu BBC kommen immer mit Knoblauch gefüllte Zwiebeln und Kartoffelecken gut an :)
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
... mind. 2 BBC´s

oder zusätzlich Wings oder Hähnchenkeulen.

Du brauchst was für das Setup mit ca. 200 Grad.
 
OP
OP
T

Tobix

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
So, erst mal Vielen Dank für die Tipps.
@ wjm die Kinder sind 9 Jahre.
Schon mal danke für die Info mit der Menge.
Heute konnte ich es nicht mehr erwarten und hab schon mal einen Probelauf gemacht.
Hoffe das mit den Fotos klappt. Habe das klassische BBC Rezept ausprobiert.
Allerdings hab ich für die Brine auch zu 100% O-Saft genommen.
Das ganze war bei 1h und 180 Grad in der Kugel.
Ich denke mal ich mach 2 BBC und Hähnchenkeulen. Dann noch Burger dabei ist zuviel oder evt. Doch?

1.JPG


2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bishop

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
sieht doch schon amtlich aus der flattermann :)

wjm hat ja schon gute beilagen gepostet,

ich leg mal klassisch ne scheibe brot dazu und POMMES.
frag ma die unter 10 jaehrigen :)

gruss,

bish
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
:woot: ein Gaffel-Kölsch-BBC :lolaway: ich schon lange keine Schneise mehr durch die Kölschwelt getrunken - wenn der Vogel nur halb so gut schmeckt wie er aussieht, reicht ein halbes Hähnchen pro Erwachsener kaum, da musste ordentlich Beilagen bereitstellen :) und pro Kind würde ich mindestens einen Hähnchenschlegel rechnen mit Pommes und ordentlich Ketchup :)
 
KAnn ich mich nur anschließen! So wie der Flattermann aussieht könnt ich den schon alleine fressen!:braten:
 
Oben Unten