• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBC Saftig, aber nicht knusprig...

Al-X-5

Militanter Veganer
Moin,
haben heute unser erstes BBC im neuen Outdoorchef versucht.
Lecker wars auf jeden Fall, aber leider war die Haut nicht kross.
Ich denke, es war zu wenig Temperatur.
1.5 Stunden bei 150° Grad war wohl zu wenig.
Angepinselt hatte ich die Hühners mit Essig, Öl, Honig und Barbecuegewürz.
Das hat geschmeckt, war aber leider nicht kross.
4533_1_1.jpg

4533_2_1.jpg

4533_3_1.jpg

4533_5_1.jpg

Viele Grüße
:cry:

Dere,
habe auch nen 57er ODC und mittlerweile auch schon ein paarmal BBC gemacht. Wir reiben die Damen lediglich mit Hähnchengewürz und Olivenöl ein, dann etwa eine Stunde einwirken lassen, rauf aufm Grill, Deckel zu, dann :saufen2: Warten!!! Etwa 45 Minuten später bepinsel ich die Lady´s nochmal, wieder Deckel drauf und... :saufen2: Warten... dann nach etwa 30 Minuten sind die Beiden fertig... Temperatur hab ich immer so um die 180° und die Gockerln sind absolut Cross... :)

Besser saftig und nicht knusprig, als knusprig und nicht saftig (im Ernst :o ) :lol:

:prost:

Mit einem Dry Rub werden Sie außen richtig kroß

Hallo Alex five,

genau das war neulich mal mein Thema ( http://www.grillsportverein.de/forum/threads/und-wieder-beer-butt-chicken.103481/ ). Ich hätte auch gerne mal gewusst, wer die Mistkratzer richtig schön einpinselt oder nur mit einer Trockenwürze massiert. Die Umfrage ist zwar sicher nicht repräsentativ, aber Du bist der erste, der mir hier begegnet und tatsächliche eine "Marinade" benutzt.

Als mein Vater die BBC vom Foto sah, meinte er auch - die sehen aber dröge aus - doch nachdem die Flattermänner über Nacht gebadet hatten, habe ich Sie schön trocken massiert und die Gewürze eingearbeitet. Und siehe da außen knackig kross und innen herrlich saftig. Ich finde übrigens eine Colabrine noch besser als die Standards die hier so vertreten werden.

Cheerio

Big Jova

Zurück
Oben Unten