• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ Android App

G

Gast-0oD4Zz

Guest
Hallo zusammen,

ich hoffe mal das dies hierher passt.....

Ich bin nun seit einigen Monaten sehr zufrieden mit meinem CyberQ Wifi. Leider haben die Herrschaften von BBQ Guru keine App. Nach vielen getesteten Apps habe ich nun endlich die für mich beste gefunden: The Pit Pal BBQ App ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bdm.pitpal )

Einfacher kann die Temperaturüberwachung nicht sein und man bekommt alles übersichtlich in Charts dargestellt. Ich bin begeistert und vielleicht hilft es ja jemand von euch weiter :anstoßen:

Da die Jungs von Pit Pal BBQ nun auch eine Umstellung von F zu C umgesetzt haben, macht die App noch mehr Spaß :-)
 
hi,


ich hab vor einiger Zeit von CyberQ gelesen, konnte mich aber noch nicht entscheiden.
Kannst Du mit der App nur über das eigene WLAN arbeiten, oder auch unterwegs über UMTS/GPRS?

Das wäre für mich bei Longjobs wichtig.

Wo hast Du gekauft?
Frajo
 
Hi,

ob der Zugriff in Verbindung mit dem CyberQ ausserhalb des eigenen WLANs mit der App geht kann ich dir leider nicht sagen.

Mit dem CyberQ alleine (Weboberfläche) müsste es gehen - meine dies mal gelesen zu haben. Da ich dies selber nicht benötige, habe ich mich damit nie beschäftigt. Sicherheitshalber einfach mal bei BBQ Guru nachfragen, die helfen schnell weiter.

Den CyberQ habe ich auch direkt bei BBQ Guru gekauft. Macht Laune das Teil, vor allem bei Longjobs ;)
 
Hallo zusammen,

ich hoffe mal das dies hierher passt.....

Ich bin nun seit einigen Monaten sehr zufrieden mit meinem CyberQ Wifi. Leider haben die Herrschaften von BBQ Guru keine App. Nach vielen getesteten Apps habe ich nun endlich die für mich beste gefunden: The Pit Pal BBQ App ( https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bdm.pitpal )

Einfacher kann die Temperaturüberwachung nicht sein und man bekommt alles übersichtlich in Charts dargestellt. Ich bin begeistert und vielleicht hilft es ja jemand von euch weiter :anstoßen:

Da die Jungs von Pit Pal BBQ nun auch eine Umstellung von F zu C umgesetzt haben, macht die App noch mehr Spaß :-)


Hi,
@Stevens44 funktioniert das bei dir mit den C?
In Menü Konfiguration habe ich auf Celsius gestellt, aber wenn ich den Pit und ein neues Essen starte rechte Seite zwar Celsius aber anzeigen tut er mir noch immer F in Zahlen meine ich.
Hast du vielleicht die Vollversion?

Danke
Lg,
 
Danke Duke!!

Mir kam noch eine andere Idee:

Portforwarding:

- DYNDNS Eintrag auf dem Router einrichten.
- Portforwarding auf die IP des BBQ Gurus einrichten.
- DNYDNS Adresse mit Port im Browser auf einem beliebigen Endgerät eintragen
 
Danke Duke!!

Mir kam noch eine andere Idee:

Portforwarding:

- DYNDNS Eintrag auf dem Router einrichten.
- Portforwarding auf die IP des BBQ Gurus einrichten.
- DNYDNS Adresse mit Port im Browser auf einem beliebigen Endgerät eintragen


Hi, ich hab das Gerät jetzt und wie hier Beschrieben klappt es.

Ich habe diesen Sonntag auch gleichmal getestet:

GT war super konstant und Kohlebverbrauch echt gering 10 Stunden ca 3 - 4KG Grillies

aber!!!!

Der Foodfühler lieferte am Start gut Ergebnisse und stieg auf 54 Grad.

Danach ein Abfallen der Temperatur auf 37 Grad.

Ich habe dann einen zweiten Fühler ins Briskett gesteckt und auch dieser zeigte 37 Grad an.

Nach 10 Stunden auf dem WSM habe ich dann das Briskett vom Rost genommen und es war wunderbar und hatte definitiv eine höhere (geschätzt um die 90 Grad) KT

Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
 
ich hab mir die app auch mal geholt. hab sie mit dem cyberq wifi verbunden. wenn ich alle Sensoren am CyberQ angeschlossen habe, und ich einen Cock starte werden mir immer bei 21° am Cyber auf der app 71° angezeigt. Woran kann das liegen?

Auf der Main Seite vom Cyber und auch am Gerät selbst tauchen nirgends wo diese Temperaturen auf.

mfg tobi
 
Hi, ich hab das Gerät jetzt und wie hier Beschrieben klappt es.

Ich habe diesen Sonntag auch gleichmal getestet:

GT war super konstant und Kohlebverbrauch echt gering 10 Stunden ca 3 - 4KG Grillies

aber!!!!

Der Foodfühler lieferte am Start gut Ergebnisse und stieg auf 54 Grad.

Danach ein Abfallen der Temperatur auf 37 Grad.

Ich habe dann einen zweiten Fühler ins Briskett gesteckt und auch dieser zeigte 37 Grad an.

Nach 10 Stunden auf dem WSM habe ich dann das Briskett vom Rost genommen und es war wunderbar und hatte definitiv eine höhere (geschätzt um die 90 Grad) KT

Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

Kleines Update, habe super Support aus den USA bekommen und einen Test mit heißem Wasser gemacht. Hat alles super funktioniert. Mein Fheler war galube ich (und jetzt wirds peinlich), dass ich die Stecker nicht komplett am Gerät eingesteckt habe :gotcha::lach::patsch::patsch:
 
ich hab mir die app auch mal geholt. hab sie mit dem cyberq wifi verbunden. wenn ich alle Sensoren am CyberQ angeschlossen habe, und ich einen Cock starte werden mir immer bei 21° am Cyber auf der app 71° angezeigt. Woran kann das liegen?

Auf der Main Seite vom Cyber und auch am Gerät selbst tauchen nirgends wo diese Temperaturen auf.

mfg tobi

Hi Tobi,

ich nutze das App nicht, mir ist das zu umständlich.

Was funktioniert DYNDS und Portforwarding im Router einrichten. Dann kommst Du immer auf die Webseite des Geräts
 
Ich hole mal den alten Fred wieder raus, ich hätte ne Frage zur PitPalApp.
Ich benutze gerade den CyberQ am Ei und habe die App The PitPal nebenbei laufen um mir ein Bild der Temperaturkurve zu machen. Habe am CyberQ zwei Fühler angeschlossen, einmal GR und den zweiten KT aber an der PitPal App zeigt er mir nur eine Kurve an, die GR. Ich hätte natürlich gerne noch die zweite Kurve von der KT angezeigt, geht das? Oder kann die App nur eine Kurve darstellen?

Danke im vorraus
 
Zurück
Oben Unten