• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ-Bull Einstiegsset bei Amazon

moerser

Schlachthofbesitzer
Je länger man sich hier im Forum aufhält und sich mit Grillerei/Outdoorcooking beschäftigt, umso schneller kommen neue Wünsche dazu. Die Thematik DO reizt mich, da ich einfach gerne draußen bin und hier auch gerne meine Speisen zubereite. Eine gußeiserne Pfanne hatte ich auch auf dem Schirm, die würde sicher gut zu meiner 57er Kugel passen.

Nun bin ich kein Freund von "wer billig kauft, kauft zweimal", sehe es aber auch nicht ein zwingend mehr auszugeben, als ich muss. Bei Amazon bin ich auf folgendes Set gestoßen:

http://amazon.de/BBQ-Bull%25C2%25AE-Holzkiste-gusseisernes-Gu%25C3%259Feisen-Kochtopf/dp/B0080E9TBE

Die Grillplatte passt auf die Kugel ebenso wie die Pfanne. Ein 4,5l DO sollte erstmal reichen, und der kleine Topf ist sicher für gebackene Bohnen o.ä. Beilagen ausreichend. Den Topfaufsteller finde ich praktisch, glaube aber, dass ein Topf mit Füssen cleverer gelöst ist.

Kurzum: Gibt es User hier, die mit dem Set Erfahrungen haben und diese teilen möchten. 95 Euro ist angesichts des Umfangs sicherlich ein guter Preis. Wahrscheinlich geht der, wie so oft, zu Lasten der Quali.

Andere Frage: Worauf muss man bei gusseisernem Zubehör unbedingt achten?
 
Nö. war nicht schwer. Aber es gibt eben immer wieder Leute, die einem die Arbeit abnehmen. :thumb1:
 
Ich habe das Set seit ca. Einem Jahr und bin sehr zufrieden damit!

Ob ein Topf mit oder ohne Füße muss jeder für sich selbst entscheiden, ich persönlich finde den Topf ohne Füße praktischer, weil man den einfach auf jeden x-beliebigen Untersetzer auf den Tisch stellen kann.

Gruß und gut Mampf
Piffi - alles unter 5cm is' nur Carpaccio!
 
Ich weiß momentan leider nicht mehr wo, aber dieses Set gibt es unter einem anderen Anbieter (nicht BBQ-Bull) auch deutlich günstiger. Der beste Preis, den ich gesehen habe lag umMitte € 50 - ich habe knapp über € 60 bezahlt...
Benutzt habe ich bisher nur die Platte und den DO. Was halt auffällt ist die sehr rauhe Oberfläche (bescheiden zu reinigen), das geht bei anderen Herstellern bestimmt besser.
Als Einsteigerset aber ganz gut, zumal auch ein Deckelhaken dabei ist.

Glück Auf
 
Moinsen,

habe zu Weihnachten das Set geschenkt bekommen!
Bisher habe ich nur den Dopf benutzt. Mit dem bin ich sehr zufrieden. Schon so manches Brot gebacken und Essen gedopft!
Das wird sich aber Donnerstag ändern, da gibt es Bratkaroffeln und Schichtfleisch am Angelteich!
Sofern das Wetter es zulässt!!
Ob man das Set oder lieber nur einen einzelnen Dopf kauft muß jeder selber wissen!
Fakt ist : es bleibt nicht bei einem. Werde demnächst entweder den BBQ Bull 11,5l oder den Petromax FT9 nachkaufen!Ist man halt variabler! Für größere Sachen, oder Nachtisch, oder Vorspeise oder Kartoffelpüree oder oder
oder.....!
Mit freundlichen Grüßen,

Thorsten
 
Das Set ist seinen Preis sicher wert. Hab mich allerdings auch für einen Einzelnen (12er tief) entschieden. Hol mir aber noch nen kleineren. Kann man bei 4 Pers. öfter benutzen.:srg:
 
Moin
wir haben uns auch den Set gegönnt. Für den Preis meiner Meinung unübertroffen. 4,5l Dopf reicht für ca. 6 bis 8 Personen bei Eindopf .
Grillplate kommt morgen dran. Mal schauen ob das so funzt wie ich denke.
Krämer Gasdrill Koffer - das Gerät hat die Gasbrennfläche unter der Decke - darauf kann man wenn man Möchte noch einen Topf zum Kochen draufstellen - also sollte es auch mit der Dopf Grillplatte gehen.

Schönen Vaddertag.

Gruss
Jörg

PS. die Bezeichnung "militanter Veganer" muss ich aufs schärfste ablehnen. ;-)
 
Weiß Jemand, wo es das Set am günstigsten gibt?
Habe es bei Google Shopping, Ebay und Amazon für 79€ von BBQ-Bull gefunden.
Ich weiß das es irgendwo noch für 59€ angeboten wurde. Leider weiß ich nicht mehr wo.

Gruß und Dank

MASH
 
ach ja....ich hab das Set von BBQ-Bull und bin sehr zufrieden damit

Gruß Jochen
 
Hallo!

Hab das Set jetzt schon ca. 1 Jahr in Verwendung.
Für den Preis und Umfang als Einsteiger top.

Wir haben mit diesem Set auch schon Schichtfleisch und Pulled Pork gemacht. Funktionierte beim ersten Mal ohne Probleme.

Gruß
Hannes
 
Zurück
Oben Unten