• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ-Bull oder Juskys BBQ Florida

dektra1

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Sportler,
also ich will mir jetzt auch mal nen gescheiten Grill gönnen und hab bei Amazon den http://amazon.de/BBQ-Bull-Edelstahl-Gasgrill-Backburner-Kochstelle/dp/B003E4E4GA für rund 540 EUR inkl. Versand gefunden (mit Spieß, Grillplatte und Abdeckung! (Link ist nur einfach wg. genauerer Beschreibung).
Alternativ gibts aber auch den http://amazon.de/Juskys-BBQ-Grills-22002-Florida/dp/B007VYYUMM als Set für 550 EUR inkl Versand.
Soll möglichst langlebig und rostarm sein, Flasche wenns geht drunter (kann ja nur BBQ Bull)

Irgendwelche Empfehlungen? Den Florida haben wie's scheint einige von euch. Eher drei Personen Nutzung, gelegentlich mit Freunden und Gästen.
Oder doch nen ganz anderen?

Danke euch!
Grüße Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Sportler,
also ich will mir jetzt auch mal nen gescheiten Grill gönnen ...

Das klingt, als ob er lange halten und Spaß machen soll. Ob Du in dem Preissegment die eierlegende Wollmilchsau findest, die diesem Anspruch genügt, bezweifle ich allerdings.

Irgendwelche Empfehlungen? Den Florida haben wie's scheint einige von euch. Eher drei Personen Nutzung, gelegentlich mit Freunden und Gästen.
Oder doch nen ganz anderen?

Die Frage ist: Was grillst Du denn so? Und was willst Du bald grillen?

Der Q300 ist richtig gut, hat aber die Roti nur zum nachrüsten. Ich bin damit extrem zufrieden, zumal ich die Roti meist für Gyros oder Rollbraten nehme und die Flattermänner lieber als BBC habe.

Geht eigentlich fast alles damit, und viel Platz braucht er auch nicht.
 
Zum Bull kann ich nix sagen, kenn ich nicht...

Zum Florida aber schon:
Funktioniert einwandfrei & zufriedenstellend - da geht wirklich alles damit. Und der zur Verfügung stehende Platz ist super und sicher auch für 3 Leute ganz praktisch, wenn Du direkt + indirekt + evtl. Beilagen wie Brot oder Gemüse auf einmal drauf hast. Wir nutzen zu viert die riesige Grillfläche oft ziemlich aus - und wenn Besuch kommt sowieso.
Wenn Du die ganzen Erfahrungsberichte hier durchliest, wirst Du sicher auch das eine oder andere kleine Problemchen finden (Stichwort Hitzeverteilung und Scheunentor), aber imho nix dramatisches, mit dem man nicht leben oder dem man einfach abhelfen könnte.
Rost hab ich bisher keinen, wie es mit Langlebigkeit (5 - 10 Jahre, oder was verstehst Du darunter ?) aussieht, wage ich allerdings nicht zu prognostizieren. Kann schon sein, dass er die Zeit abkann, aber Du musst Dir schon bewußt sein, dass Du bei dem Kurs, der für diese Grills abgerufen wird, noch lange nicht im Premium-Segment bist - you get what you pay for. Das Preis-Leistungs-Verhältnis beim Florida ist aber meineserachtens auf jeden Fall gegeben: für das Gebotenene ist der Preis wirklich angemessen fair.
Eine 5kg-Gasbuddel passt übrigens auch unten in den Schrank rein und da wird nix heiß.

Der Bull ist natürlich ne Ecke günstiger, dafür ohne Roti und auch ohne Gußroste (gut & wichtig!) und mit etwas weniger Grillfläche.
Aber im Endeffekt kannst nur Du entscheiden, ob diese Features für Dich wichtig sind ...
Ich kann aus meiner Sicht den Florida auf jeden Fall weiterempfehlen.

:prost:
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch beiden und für die Empfehlungen.
Hab mich nocheinmal ein wenig umgeschaut und den Broil King Gasgrill Regal 490 entdeckt - halt mit 1350 EUR andere Liga.... Der Grill soll bei mir immer draußen unter einer Plane stehen und mir wärs schon wichtig, dass er in 10 Jahren immernoch funktioniert.

http://amazon.de/Broil-King-Gasgrill-Regal-490/dp/B007JK5360

Mhmm :bbq:

Grüße, Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na, dann geht aber auch ein Napi ... gibt's auch in Edelstahl total, wenn du auf funkelschöne Glitzerdinger stehst :D
 
Hallo Kai,
geht denn auf dem Infrarot Seitenbrenner auch ein Topf drauf und ist da schon der Rotisserie Spieß dabei?
Sieht ja sehr legga aus :thumb1:
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der Drehspieß dabei ist weiß ich nicht, der kostet als Zubehör aber sicher auch net die Welt.
Kannst ja mal den GSV-Shop durchklickern nach Napi-Zubehör ...

[EDITH SAGT:] 79€ als "heavy duty" , mit 4 Spießgabeln und anderem (offensichtlich kräftigerem) Motor in "commercial quality" 139€ [/EDITH FERTIG]

Der Seitenbrenner geht mWn auch als Kochstelle für Pfännchen. Hier im Forum gibts aber genug restlos Begeisterte, die das Ding zu Hause stehen haben, die können da sicher besser Auskunft geben (oder haben das schon getan - SuFu hilft hier sicher weiter).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten