• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

bbq Bull Set

El Fasso

Veganer
Hallo zusammen,

ich suche primär eine Griddle-Platefür meinen 57er Weber.
Dabei bin ich jetzt auf das Komlett-Set von BBQ-Bull gestoßen. Einen Dopf und einen Pfanne habe ich auch noch nicht...klingt also gut für den Preis.
Bei der Griddle-Plate stehen als Maße 51x24 dabei. Wenn ich jetzt mal den alten Pythagoras raushole, dann dürfte die Plate gerade so NICHT auf meinen Grill passen...es sei denn bei den 51 sind die Griffe mit drin.

Besitzt die Plate zufällig jemand und kann mir sagen ob sie auf den 57er passt?

Gruß
Thorsten
 
dieses Set steht bei mir auch an zum Starten in das DOpfen und ne Eisenpfanne nebst Platte fehlt mir auch noch :-)
Vielleicht kann einer ueber das komplette Set mal was sagen :-)
 
Moin Hupfi,

zur Info: ich habe gerade bei A* noch ein weiteres Set gefunden, dass baugleich zum BBQ-Bull zu sein scheint. Allerdings nochmal über 20€ billiger...
Such mal nach Dutch Oven Set.

Gruß
Thorsten
 
Hallo zusammen,
hab ich mir auch gerade angesehen, sieht komplett gleich aus, nur ohne Branding auf der Box...
Preis ist definitiv interessant...

VG
Daniel
 
Finde ich auch...wenn natürlich die Plate nicht auf den Grill passt wärs ärgerlich.
Wenn ich sowas produzieren würde, dann würde das sicher auf die gängige Größe von 57 passen...aber bei den China-Produkten würde ich nicht drauf wetten.
 
Da ich einen Gasgrill habe, gehts mir weniger um die Platte als um den Rest. :-)
Find ich für ein Starterset trotzdem interessant. :-)
 
Hallo Leute,

mein Kumpel hat sich dieses Set (ohne BBQ-Bull-Branding) gekauft.
Habe es (allerdings nur kurz) begutachtet und finde es ganz okay.
Konnte keine gravierenden Mängel feststellen.

Gruß, Armin
 
Hi Armin,

kannst du deinen Kumpel mal fragen, ob die Plate in der Diagonalen 55 CM oder weniger hat?
Das wär cool.

Die Bewertungen von beiden Sets sind ok, denke ich. Die Kiste kommt in 80% der Fälle kaputt an...aber mit dem Risiko würde ich leben.

Gruß
Thorsten
 
Moin Hupfi,

zur Info: ich habe gerade bei A* noch ein weiteres Set gefunden, dass baugleich zum BBQ-Bull zu sein scheint. Allerdings nochmal über 20€ billiger...
Such mal nach Dutch Oven Set.

Gruß
Thorsten
danke fuer den Tipp, habe es Gefunden

Nur wird es bei mir mit dem Bestellen noch nen bisschen Dauern. Meine Frau will mir das Set im Sommer schenken wenn ich mein "Ich heore mit dem Rauchen auf" bis dahin durchhalte, die ersten zwei Monate hab ich schon geschafft, dann wird der Rest auch noch gehen :-)
 
Ich habe das Set auch (ebenfalls nicht von BBQ Bull) und bin absolut zufrieden.
Die Platte ist zwar nicht so groß, reicht mir aber aus und passt auf der 57er Weber!

Glück Auf
 
So, mal als Rückmeldung: Das Set ist angekommen und macht eienn guten Eindruck. Die Kiste war komplett unbeschädigt, und ziemlich stabil.
Kommentar von der Nachbarin, die die Kiste angenommen hat: Das ist aber ne schöne Kiste...die könnte ich auch schon brauchen :)
Für die knapp 63€ ist das auf jeden Fall ganz ordentlich denke ich.

Ich habe den ganzen Kram heute gewaschen, gefettet und eingebrannt. Am Wochenende ist als klassischer Einstand Schichtfleisch geplant.
 
fuer alle die an diesem Set eventuell noch Interesse haben sollten mal nach jago 24 schauen, dort gibt es das set fuer 50 Euronen, wenn sie bis zum Sommer fuer den Preis noch haben, werd ich da zuschlagen :-)
@El Fasso vielleicht kannst ja mal ein paar Bilder machen :-) und viel spass mit dem Set
 
Und bestellt.
Jetzt geht's mir schon wie meinen Kids...Taschengeld bis Dez. 2017 schon ausgegeben :(
 
So, hier die versprochenen Bilder.

Das Set. Es geht sicher hochwertiger, aber ich bin sehr zufrieden.

20150228_124309.jpg


Die erste Verdopfung. Natürlich Schichtfleisch. Bacon, Schweinenacken mit Butt Glitter, Zwiebeln, Paprika, BBQ-Sauce.

20150228_150135.jpg



Setup: Wegen Wind im Kugelgrill. ich habe mit 4 Grillies unten und 8 oben angefangen. Das war auch jeden Fall zu wenig. 6/10 wird man mindestens brauchen. Vieleicht auch mehr.

20150228_151735.jpg


Nachdem ich die Kohlen zwischendurch nochmal deutlich aufgestockt habe, ist das Ergebnis doch sehr gut geworden.

20150228_175751.jpg


Also für mich hat sich das Set auf jeden Fall gelohnt.

Gruß
Thorsten
 

Anhänge

  • 20150228_124309.jpg
    20150228_124309.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 1.260
  • 20150228_150135.jpg
    20150228_150135.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 1.250
  • 20150228_151735.jpg
    20150228_151735.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 1.212
  • 20150228_175751.jpg
    20150228_175751.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 1.279
Zurück
Oben Unten