• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ-GAS-GRILL von Neugast

Chris1974

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!

Kann mir jemand etwas über dieses Gerät sagen? Hat da schon jemand Erfahrung mit? Besitzt vielleicht schon irgendeiner von euch diesen Grill oder kennt einen der einen kennt? Vielen Dank schon mal im Voraus!

https://www.neugast.de/bbq-gas-grill-silver-pro-4-plus-1-brenner

Link führt auf die Seite der Firma Neugast

Viel Grill fürs Geld
Ausstattung sieht ganz nett aus
Qualität wahrscheinlich vergleichbar mit Baumarkt also dünne Bleche / emailliert und rostanfälligkeit also 2-3 Jahre Spaß dann Müll schätze ich

Danke für deine Einschätzung. Ich teile sie. Viel Grill / Zubehör fürs Geld. Wie es mit der Qualität und der Haltbarkeit ausschaut ist eben die Frage.

Danke für deine Einschätzung. Ich teile sie. Viel Grill / Zubehör fürs Geld. Wie es mit der Qualität und der Haltbarkeit ausschaut ist eben die Frage.
Das ist eher keine Frage, wenn man mit gesundem Menschenverstand rangeht.
Die Frage ist doch eher, ob man bereit ist, das Geld auszugeben und mit evtl. Kompromissen in Punkto Grillverhalten zu leben und zu wissen, dass man in ein paar Jahren einen neuen kaufen wird/muss.
Wenn der Grill sehr gut grillt, kann man auch alle 3-4 Jahre neu kaufen bei dem Preis - ist sicher eine Option.
Guter Service oder Ersatzteile, wenn notwenig sind da eher in Frage gestellt -was zugegeben auch eine Hypothese ist..

Ich bin mir nicht sicher ob dir hier im Forum über diesen Grill etwas über Qualität und Haltbarkeit sagen kann.
Aber wenn er dir gefällt probier ihn aus und berichte darüber. :-)
Ich denke mal ein paar Jahre wird er schon seinen Dienst machen und so viel Geld ist dann auch nicht hinausgeschmissen.
Mein vorheriger Baumarkt-Gasi hat auch 11 Jahre gehalten obwohl er fast immer im Freien stand.

Ich bin mir nicht sicher ob dir hier im Forum über diesen Grill etwas über Qualität und Haltbarkeit sagen kann.
Aber wenn er dir gefällt probier ihn aus und berichte darüber. :-)
Ich denke mal ein paar Jahre wird er schon seinen Dienst machen und so viel Geld ist dann auch nicht hinausgeschmissen.
Mein vorheriger Baumarkt-Gasi hat auch 11 Jahre gehalten obwohl er fast immer im Freien stand.
Danke für deinen und eure Kommentare. Da über den Grill im Netz schon so kaum etwas in Erfahrung zu bringen war, dachte ich das sich hier der eine oder andere finden wird der dazu etwas sagen kann oder seine Einschätzung geben kann. Und ich danke dafür. Falls die Wahl auf diesen Exoten fallen sollte werde ich natürlich auch berichten wie es damit ergangen ist und welche Erfahrung damit gesammelt wurden.

Ja berichte. Bin gespannt.

Edith ruft noch aus der Küche: Und Bilderz natürlich
:ola::flash:

Zurück
Oben Unten