• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ Guru kaufen oder lieber selbst bauen?

Talimgoron

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hab gutes über den BBQ Guru Party Q gehört, aber auch viel schlechtes (oft Defekte fühler, Batterien halten nicht lange genug, Kerntemperatur stimmt nicht usw). Daher was sagt ihr, kauf lohnt dennoch oder doch lieber selbst bauen und wenn ja hat jemand ne Anleitung parat?

Hi

Ich hab mirs selbst gebaut. Je nachdem wie aufwendig du das betreibst kostet dich das € 60.- aufwärts...wennst das ganze mit Anschluss ordendlich machen willst, kommst bald mal auf € 100.- Dann hast du noch die Ungewissheit, obs auch richtig funktioniert (Abhängig von Schlauflänge, Stärke, Ventilator in Verbindung mit Kohlenart, Größe des Grillraumes, Außentemperatur....) Möglicherweise musst nachbessern, umbauen usw...
Das solltest du bedenken wenn du selber baun willst.
Im übrigen verwende ich meins kaum mehr, da ich die Temperatur auch so ganz gut kontrollieren kann beim 57er Weber. Und mir das her und wegräumen sowie der Ärger den das ganze manchmal macht zu aufwendig geworden ist.
Bei manchen wirds aber auch von Beginn an ohne Probleme funktioniert haben....

Zum Original kann ich nichts sagen.

lg, Manfred

Selbst wenn der Spaß mich en Hunni kostet bin ich immernoch günstiger drann als wenn ich so ein Ding kaufe oder? Ich brauch einen für meinen WSM, ich hab den auf Festivals dabei und muss neben dem Smoken auch noch arbeiten und Feiern, deswegen brauch ich so ein Ding.

Funktioniert gut mit dem WSM 37, also von mir eine Empfehlung.

Selber bauen.... Ganz klar

Sorry, ich meine das Partyguru Q, sprich gekaufte Lösung

Zurück
Oben Unten