• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

BBQ-Küche ( in Planung ) Materialsuche

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
:hmmmm:

Wir bekommen ein paar Räumlichkeiten dazu......in einem dieser Räume, im Kellerbereich, habe ich vor eine BBQ-Küche einzurichten. Bei jedem Einsatz des Trailers verwandelt sich unsre Haushaltsküche in ein chaotisches Schlachtfeld. Das macht weder bei der Vorbereitung noch beim Aufräumen Spass ! Hier muss dringend Abhilfe geschaffen werden, daher die BBQ-Küche.

Der Raum ist ca, 5-6 m lang und 3 m breit, Raumhöhe ca 2.2 m.

Der Plan ist die Wände bis zur Decke mit weisen Fliesen, ähnlich einer Metzgerei, zu fliesen. Desweiteren sollen gebrauchte Edelstahlmöbel Einzug halten. Spülmöglichgkeit, Spülmachine und Kühlgeräte werden auch noch dazukommen. Das ganze soll auch weitgehend den Bestimmungen im Lebensmittelrecht/Hygieneverordnung für Gastronomiebetriebe entsprechen. Man weis ja nie was so kommt !

Ich möchte meine Haushaltsküche entlasten und 2/3 Material aus dem Profibereich.......Töpfe, Kochwerkzeug und Kleinkram, in den BBQ-Bereich verfrachten.


Als Erstes brauche ich also Wandfliesen.

Weiße Wandfliesen für den genannten Raum preiswert, auch B-Ware im Bereich Würzburg gesucht !

Wer was weis .....


Danke ! :thumb2:


Gruss Dodge
 
G

Gast-dCMCcA

Guest
Hallo Dodge,
versuchs mal bei einer Fliesenhandlung, ich hab meine auch von nem Händler für meine Kellerküche. Waren güstiger als im Baumarkt und bessere Qualität.
Die haben oft Restposten die sie loswerden wollen und kosten nur kleines Geld.

:anstoßen:
 

Spaggi1974

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Dodge,
versuchs mal bei einer Fliesenhandlung, ich hab meine auch von nem Händler für meine Kellerküche. Waren güstiger als im Baumarkt und bessere Qualität.
Die haben oft Restposten die sie loswerden wollen und kosten nur kleines Geld.

:anstoßen:
Genau so haben wir das auch gemacht, Bedarf errechnet und Restbestände abtelefoniert. Irgendwer hat bestimmt was du sucht.

Für den Rest nehm ich mal Platz, wird zwar bestimmt langweilig ::mizwinker::, aber ich setze mich mal ::mibank::
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Bin weit weg und kann nicht helfen....

allerdings habe ich eine solche Kommandoküche schon.... muss ichzwar noch etwas Pimpen ( (Hoch)~Regal muss noch hin, E Herd teilweise defekt; keine fliessend warmes Wasser),

Aber rockt schon....
 

bbq4you

Whisky-Guru
10+ Jahre im GSV
Was willst Du mit einer BBQ-Küche. Du kannst doch net grillen :bbq4you_wegrenn:


:habedichlieb:


.
 

Höpper

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi Voker,

ruf doch mal hier an, oder schau vorbei wenn du in der Kitzinger Kante bist:

- F & N Fliesen & Bäder in Kitzingen, Raum Würzburg

da habe ich schon Restfliesen geholt, bzw gibt es öfters ein Restezelt.

Ich fahr da die Woche öfters dran vorbei. Wenn ich mal vorfühlen soll, dann gib Bescheid.

Lorenz
 

bbq4you

Whisky-Guru
10+ Jahre im GSV
.....und ich kann "weisse Sauce" ! :pfeif:

... aber nur kalt :D


Weisse Fliesen (mittlerer Abrieb) in 20x20 oder 20x25 gibt es bei
Baustoffmärkten deutschlandweit unter 10 Euro/m2. Was hast Du
in dem Raum für einen Bodenbelag?

:bbq4you_drinks:

.
 

derMosi

derMosi
5+ Jahre im GSV
Moin,

Klappere viele Baumärkte und Fachmärkte ab.
Versuche alle Reste in einer Stärke zu bekommen. Größe egal.

Dann lege die unsortiert rein. In die zwischenräume schneidest Du rein.

Sieht geil aus und kostet wenig. :angel:

Zeit darfste nicht sehen! Schafft auch ein Laie zu verlegen, darum auch die gleiche dicke. Ist dann einfacher.

Ich mache mal ein Bild davon.



Eintitte:
Oder!
im Baumarkt ist manchmal Feinsteinzeug (grau, hellgrau) für 5-6€ im Angebot.
Aber Achtung, die können glatt werden, aber verzeihen Dir vieles beim runterschmeißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast-dCMCcA

Guest
Moin,

Klappere viele Baumärkte und Fachmärkte ab.
Versuche alle Reste in einer Stärke zu bekommen. Größe egal.

Dann lege die unsortiert rein. In die zwischenräume schneidest Du rein.

Sieht geil aus und kostet wenig. :angel:

Zeit darfste nicht sehen! Schafft auch ein Laie zu verlegen, darum auch die gleiche dicke. Ist dann einfacher.

Ich mache mal ein Bild davon.


Eintitte:
Oder!
im Baumarkt ist manchmal Feinsteinzeug (grau, hellgrau) für 5-6€ im Angebot.
Aber Achtung, die können glatt werden, aber verzeihen Dir vieles beim runterschmeißen.

Die Idee ist nicht schlecht, wird aber dem Dodge nicht viel helfen, guckst du

Das ganze soll auch weitgehend den Bestimmungen im Lebensmittelrecht/Hygieneverordnung für Gastronomiebetriebe entsprechen. Man weis ja nie was so kommt !
:anstoßen:
 

derMosi

derMosi
5+ Jahre im GSV
:hmmmm:
Das hatte ich dann wo überlesen. :patsch:

Also dann kommst Du nicht drum rum die Schlachthausfließen zu nehmen.

:eeek:teuer, hässlich, lassen sich doof schneiden.......:eeek:
 
Oben Unten