• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ PittBros in Dublin (Irland)

smokebubble

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
War letzte Woche in Dublin und bei der Gelegenheit in diesem Restaurant.
http://www.pittbrosbbq.com/
Vornweg: Das war das beste BBQ meines Lebens!
Hatte dort das Meat Combo: 3 Fleischstücke zur Auswahl. Ich hab mich selbstverständlich für die Klassiker entschieden: Brisket, Pulled Pork und Ribs.
Das Brisket konnte man mit dem Löffel zerteilen. Butterzart triffts nichtmal mehr. Ohne dass es eine matschige Konsistenz hatte. Perfekt!
Die Ribs waren vom Cut her ein wenig ungewohnt: Siehe Bilder.
Vom Geschmack her genau richtig. Nicht zu süß nicht zu scharf. Ausgewogen.
Konsistenz: Fall of the bone ebenfalls ohne matschig zu sein. Sie hatten noch Biss. Definitiv nicht vorgekocht. Angeblich nie Alu gesehen...Aber konnt ich nicht überprüfen.
Das Pulled Pork kannte ich so bereits. Keine Überraschung aber handwerklich perfekt. Für meinen Geschmack zu wenig Krustenanteil.
Alles Fleisch kam ohne bereits mit Soße übergossen zu sein. Vorbildlich.
Ich hab dann auch ganz auf Soße verzichtet.
Das Brisket war (logischerweise) Irish Beef. Jede Soße wäre zuviel gewesen.
Insgesamt wird das Fleisch dort über nacht gesmoked. Ca 16 Stunden.
Als Dessert darf sich jeder an der softeis Maschine bedienen.Kostenlos!
Als Sides hatte ich Macandcheese und Cole Slaw.
Overkill. Habs grad so geschafft.
Absolute Empfehlung. Die Preise: Mehr als in Ordnung.
Zum Trinken: Selbstgemachte Limo oder Eistee.
Oder die Internatioale Bierauswahl.
Vom Feinsten!
IMG_1318.JPG
IMG_1319.JPG
IMG_1338.JPG
IMG_1339.JPG
IMG_1341.JPG
IMG_1342.JPG
IMG_1344.JPG
IMG_1347.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1318.JPG
    IMG_1318.JPG
    232,9 KB · Aufrufe: 601
  • IMG_1319.JPG
    IMG_1319.JPG
    202,4 KB · Aufrufe: 611
  • IMG_1338.JPG
    IMG_1338.JPG
    164 KB · Aufrufe: 599
  • IMG_1339.JPG
    IMG_1339.JPG
    192,4 KB · Aufrufe: 606
  • IMG_1341.JPG
    IMG_1341.JPG
    183,6 KB · Aufrufe: 604
  • IMG_1342.JPG
    IMG_1342.JPG
    194,5 KB · Aufrufe: 583
  • IMG_1344.JPG
    IMG_1344.JPG
    189,3 KB · Aufrufe: 602
  • IMG_1347.JPG
    IMG_1347.JPG
    150,6 KB · Aufrufe: 599
Oooooooooooooooooohhh..Danke für den Tipp. Wir sind wohl im Sommer dort, das sind nur 1,7 km vom Hotel :D
 
Zurück
Oben Unten