• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ-Ribs 3-2-1 oder die Kurzfassung?

Heide-Griller

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin moin,
ich habe heute für meine Frau und mich beim Metzger ein paar Ribs besorgt. Die sollen morgen auf dem Grill veredelt werden.

DSC_0002.JPG


Ich habe dann die Silberhaut entfernt und mein Favorite-Rub rausgeholt.

  • 1/2 Tasse Brauner Zucker
  • 1/3 Tasse Paprika Pulver
  • 2 EL Zwiebel Granulat
  • 2 EL Knoblauch Granulat
  • 1 EL Cumin
  • 1 EL grobes Meersalz
  • 1 EL Selleriesalz
Ich lasse Pfeffer und andere schärfe raus damit meine Frau auch mitessen kann.
Den Rub nehme ich auch für Ribs, Huhn usw. Eigentlich für alles.

DSC_0005.JPG


Mit dem Rub habe ich dann schön auf den Ribs herumgerieben :D

DSC_0007.JPG


Zum Schluss noch die Ribs in Folie eingewickelt und in den Kühlschrank zum schlafen verfrachtet.

DSC_0010.JPG


Jetz die Frage: Welche Methode bevorzugt ihr? 3-2-1 oder Die Schummelmethode mit 1 Stunde in der Schale über Apfelsaft/Apfelessig dampf und dann noch kurz zum bräunen auf den Grillrost?

ALso ich habe bislang immer nur die Schummelmethode gemacht und die Ribs waren so auch Butterzart. Gibt es denn gravierende geschmackliche Unterschiede zwischen den beiden Methoden?
 

Anhänge

  • DSC_0002.JPG
    DSC_0002.JPG
    207,2 KB · Aufrufe: 435
  • DSC_0005.JPG
    DSC_0005.JPG
    178,3 KB · Aufrufe: 462
  • DSC_0007.JPG
    DSC_0007.JPG
    246,8 KB · Aufrufe: 423
  • DSC_0010.JPG
    DSC_0010.JPG
    194,3 KB · Aufrufe: 426
Mach doch beides und vergleiche das Ergebnis. Geschmäcker sind ja verschieden, es wird dir jeder etwas anderes empfehlen...
;)
 
Denke auch, einfach mal probieren. 3-2-1 ist butterweich, 5-0-0 hat noch mehr biss. Beides lecker. Da meine Göga das Weiche liebt, mach ich öfter 3-2-1.
Ich hab auch schon welchen gemacht, die erst in Jehova und Saft und dann im Backofen (schande auf mein Haupt) angefangen wurden. Erst dann auf den Smoker. Da kriegt man dann halt kaum Rauchgeschmack mehr dran.
 
Zurück
Oben Unten