• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

BBQ Sauce mit Cranberry flavor

W1zard1

Fleischesser
Hallo Gemeinde,

inspiriert durch die legendäre master-sir-buana BBQ Sauce und die Cherry BBQ Sauce habe ich mich am Wochenende mal daran gemacht und habe auch eine BBQ Sauce entworfen die ich euch gerne ans Herz bzw. in den Mund legen möchte. Ich würde mich freuen, wenn ihr die mal nachkocht und mir eure Meinung sagt. Bei meinen Freunden und Familie ist sie sehr gut angekommen. :-)

Ich habe Sie BBQ Sauce mit Cranberry flavor getauft.


Anleitung :

1 l Cola
  • 800 ml Ketchup ((Tomaten))
  • 2 EL Rübenkraut
  • 2 TL Rauchsalz
  • 1 Stk. Zwiebel
  • 1 Do. Jalapenos aus dem Glas
  • 1 Tasse Cranberries oder Preiselbeeren ((Marmelade/Sauce) )
  • 1 Tasse Cranberries aus der Tüte
  • 2 TL Koriander
  • 1 EL Ingwer
  • 1/2 TL Zimt
  • 1 EL Worcestersauce
  • 2 EL Soja Sauce
  • 1 TL frischen gemahlen Pfeffer
  • 1 etwas Öl
  • 1 etwas Zitronensaft
  • 3 EL Balsamico Aceto
Erst die Zwiebel sehr klein hacken und in etwas Öl anschwitzen. In der Zeit die Jalapenos aus dem Glas ca 10 Stück/Scheiben und die Cranberrys ca 15-20 Stück kleinhacken und zugeben. Ca 3 Minuten mit anbraten und ich habe dann den Sud der Jalapenos aus dem Glas zum ablöschen benutzt. Nun die Cola dazugeben um 50% einkochen / reduzieren. Nach ca 30 min auf hoher Hitze habe ich die Cranberries (Marmelade) hinzugegeben (Zur not geht auch Preiselbeeren Marmelade ich finde aber Cranberrys besser) . Noch mal ca 10 min kochen lassen und den Ketchup 800ml, den 2 EL Rübenkraut , 3 EL Balsamico , 2 TL Koriander , 3 TL Ingwer, 0,5 TL Zimt , 1 EL Worcester, 2 EL Soja Sauce, 2 TL Rauchsalz dazugeben. Jetzt noch mit frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken . Wer es hot mag kann nach belieben noch mit chillipulver nachlegen (ich fand es aber ohne chilli pulver genau richtig) und noch mal 10 min aufkochen lassen und dann mit dem Pürier Stab mixen.


Viel Spass damit , viel Erfolg und lasst es euch schmecken :-)

W1z
 

tintifax

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Ich würde die Namensgebung nochmal in Hinblick auf Rechtschreibung überdenken...
 
Oben Unten