• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ TORO PG 1 Schwelbrannt

DerReichsGrillMeister

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Hab meinen Smoker schon ca 1,5 Jahre und hab bis jetzt unzählige köstliche Stücke darin zubereitet. Er lief auch schon 30 Std am Stück . Hab noch nie Probleme mit ihm gehabt. Vorab: ich verwende nur original BBQ TORO Pellets.

Am Wochenende habe ich short ribs gemacht. Normalerweise hätte ich ihn auf 120 Grad Grad laufen lassen . Ich wollte aber dieses mal testen wie es mit höheren Temperaturen geht. 1h 140 Grad : 2,5 h 170 Grad : dann wieder 1h 140 G

Hallo Kollege bist du beim schreiben kollabiert ?? ...oder ist deine Frage/Info in deinen geschriebenen Zeilen verborgen ??
Erhelle uns du neuer User :D

Sorry technische Probleme:
Also weiter: kurz gesagt die Dinger waren super aber .

Danach wie immer Grill runter fahren lassen und essen.

Plötzlich starke Rauchentwicklung in der Pellet Box. 😳
Box ausgeräumt, zum Glück rauchte es noch aus der Schnecke. Also Grill auf Temperatur auf max und alles in die Brennkammer. Zum Glück wars das .

Hatte jemand schon ähnliche Probleme oder weiß wie man so etwas verhindern kann ?

Bei anderen Marken wird empfohlen, die Temperatur langsam zu reduzieren und dann erst abschalten.
Wobei ich 140 Grad nicht als zu hoch als letzte Temperatur einstufen würde...

Der PG1 hat eine "Abschaltstellung" Shutdown. Der Lüfter läuft nach , Pellets in der Brennkammer verglühen. Der Smoker ist aus . So war es zig mal. Ohne Probleme.
Der Lüfter lief nach , ging aus . Dann fing der Qualm an

Zurück
Oben Unten