• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQ und kurzgebratenes gleichzeitig grillen

halphas

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo
ich wollt mal fragen wie man es am besten bewerkstelligen kann wenn man zB Rips schön langsam grillt (also bei 140 Grad oder so) und aber nebenher noch Würstls für die Kids oder n Stück Fleisch "kurzbraten" möchte? Klar, ein Zweitgrill wäre perfekt, aber kann man das andere nebenher auch grillen oder muss man erst die Rips fertig machen, die Temperatur hochdrehen und dann den Rest? Wäre dann eher ein Zeitliches Problem. oder kann ich notfalls auch den Rest bei den niedrigen Temperaturen mitgrillen?

danke euch schonmal
 
Hallo halphas,

du hast dir die Antwort schon selbst gegeben.
Entweder hintereinander oder ein 2. Grill muss her.

Du kannst doch auch nicht in der Badewanne sitzen und deine Füße in kaltem und deinen Hintern in warmem Wasser gleichzeitig baden, oder?

Grüße
Günter
 
Du kannst doch auch nicht in der Badewanne sitzen und deine Füße in kaltem und deinen Hintern in warmem Wasser gleichzeitig baden, oder?

*grübel* ich kann das... und ich wage mal zu behaupten, der ein oder andere GSVler kann das auch ;-)

Dass die Badewannen auch immer so eng sein müssen... :motz:

BTT: Ohne Zweitgrill oder vorher/nachher-Aktion wirds wahrscheinlich nix - manche Sachen brauchen einfach höhere Temperaturen.
 
Für sowas hab ich den GA.
Wärend die Ribs auf dem 57er laufen, gibts kurzgebratenes vom GA.

:)
 
Also ich würde die Würstchen in dem direkten Bereich (direkt über der Flamme) legen, so mach ich das zumindest immer mit geggrilltem Gemüse zu low and slow Gerichten.
 
Zurück
Oben Unten