• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BBQGuru CyberQ Fehlfunktion

Holzmuffel

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

habe vorgestern mal wieder ein Brisket im WSM 47er gemacht mit Hilfe vom Guru.
Profagus Grillbriketts verwendet. Alles soweit vorbereitet den WSM einregeln lassen und danach das Fleisch drauf und auf 115°C den Guru eingestellt.

Morgens um 8 Uhr war aus irgend einem Grund die GT auf 70°C abgesunken das Fleisch hatte ne KT von 64°C.
Habe dann das Brisket in Jehova verpackt und als ich dann in das eine Brisket den Temp.Fühler gesteckt habe zeigte es im Guru eine KT von 150°C an, habe es dann anderst reingesteckt keine Besserung. Hab dann den dritten Tempfühler der dabei war genommen da hats dann wieder einen realen Wert angezeigt. habe zuvor noch von Food1 eingang auf Food3 eingang gewechselt Guru auch ausgeschaltet keine Besserung wie gesagt mit dem anderen hats dann funktioniert um 13Uhr war das Brisket fertig hat gut geschmeckt.

Jetzt die Frage an Euch die wo eine BBQGuru verwenden hattet Ihr schon mal solch ein Verhalten?
Die wedonet software hatte ich leider nicht mitlaufen.
Kann es sein ich habe im Guru ne KT von 94°C eingestellt für alarm und wenn jetzt der obg. Fühler 150°C anzeigt das der Guru dann sagt ich fahre mit der GT runter der Ramp Down Modus ist ausgeschaltet

Ich bin Dankbar für die Tipps die ich von euch bekomme

Gruß
Timo
 
Ich hab zwar kein BBQ Guru aber das hört sich mir so an als wäre das Fühler nass geworden.
So was habe ich schon öfters beim WLAN Thermometer gelesen.

Sollte wirklich das der Fehler sein kannst du den Fühler in den BO bei 120 Grad für eine Stunde legen (Stecker aus dem BO hängen lassen).
Danach sollte er wieder funktionieren.
 
Hallo
habe gestern die Temp-Fühler in den Backofen und ne Stunde bei Umluft auf 120°C eingestellt.
Guru zeigte dann an 130°C 133°C 135°C und 110°C
hat leider nichts gebracht trotzdem Danke für den Tipp
Gruß
Timo
 
Zurück
Oben Unten