• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Beaf-"Brisket" aus US Nacken

gasschwenker

Knebeldreher
10+ Jahre im GSV
Hallo,

nachdem ich das letzte Mal ziemlich Pech mit dem Fleisch hatte möchte ich mal Brisket mit US Nacken probieren.

Wenn das funktioniert könnte das ein 1A Brisket (ohne Brisket...) werden

Hier die Anfänge:

PICT3388.jpg


PICT3389.jpg


PICT3392.jpg


PICT3395.jpg
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Verstehe ich nicht :(
Beaf heißt Beef...
...und es ist Nacken.

Es wird also kein Brisket (damit hat es nun wirklich gar nichts zu tun), sondern einfach ein Rinderbraten. Nicht mehr und nicht weniger.
 

h0rN3t

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Oder es wird ein schönes pulled beef :D Ich nehm mal Platz :)
 

Festus

Rippenschminker
...jedenfalls sieht das Fleisch lecker aus, egal was es ist....das Pulled Beef wird bestimmt...ich setz mich mal dazu...:bierchips:
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Ich hätte Burger daraus gemacht....oder auch ein PB, wenn die Zeit reicht.....oder einfach einen Rindernacken vom Grill
 

Gabel-rein

Grillkaiser
Ich denke auch das das ein pulled Beef wird, aber so eins wollte ich immer schon mal machen, nur der Rindernacken ist noch nicht im Angebot gewesen.
Ich finds geil und schau auf jeden Fall mal zu.

:prost: Kai
 
OP
OP
gasschwenker

gasschwenker

Knebeldreher
10+ Jahre im GSV
Moin,

meine stark verkürzte Aussage "Brisket aus Nacken" hat anscheinend für Verwirrung gesorgt. Die Langversion:

PB war für mich bisher immer BB. Ich habe bisher immer Brust genommen. Das letzte Mal hatte ich allerdings ziemlich Pech mit dem Fleisch.

Vor ein paar Tagen hatte ich dann Steaks vom US Nacken. Das Fleisch war lecker, schön durchwachsen, mir aber zu sehnig für Steaks. Da kam mir der Gedanke daß ich das mal gerne als Pulled Beef probieren möchte.

Und um einen guten Vergleich zu haben wird das genau so zubereitet wie die letzten Brisket. Mit Lone Star Rub nach Raichlen.

Also Nacken, so wie sonst Brisket.

Los geht´s irgendwann heute Abend. Kommt zusammen mit dem PP in den WSM.

Bis bald,
Gerhard
 
OP
OP
gasschwenker

gasschwenker

Knebeldreher
10+ Jahre im GSV
So, is durch. Und geil. Ein 1A Ersatz für S.. Ähm, ich meine Brisket


IMG_5023.jpg


IMG_5024.jpg


IMG_5025.jpg


IMG_5026.jpg


Wir haben´s bis 95°C gezogen. 1A saftiges Pulled Beef.

Viele Grüße,
Thorsten und Gerhard
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Sauberle...hoffentlich wird meines auch so gut....:thumb2:
 
Oben Unten