• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bebilderte Vorstellung zum 100.

Reverend

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Liebe Grillfreunde,

mit Schrecken habe ich festgestellt, dass ich mittlerweile seit fast 4 Jahren hier angemeldet bin und schon 99 mehr oder minder sinnvolle Beiträge geschrieben habe, die Vorstellungsrunde aber vollkommen verdrängt habe. Nun, der 100. soll das Versäumnis dann jetzt wieder gutmachen.

Hallo, ich bin Simon, wohne in Dortmund und ich habe ein mittelschweres Problem. Mein Balkon ist viel zu klein. Und ihr seid daran schuld :cop:

Angefangen hat alles mit einem Outdoorchef City Gas. Was anderes passt nicht auf den kleinen 2 m² Balkon. Nach den ersten Gehversuchen mit den üblichen Verdächtigen wie Ribs, Baconbomb, Pulled Pork, Steaks, Burgern...

2015-02-21 17.17.04.jpg

2015-04-19 18.59.43.jpg
2015-06-04 15.35.03.jpg
2015-07-06 21.22.02.jpg

2015-06-30 20.40.43.jpg
2016-06-08 20.33.25.jpg

wurde es dann auch schon mal etwas ausgefallener mit Seelachs im Buchenfurnier, Nutella-Kirsch-Schnecken, Camembert-Hack-Torte oder Reibekuchen.

2015-07-31 18.51.20.jpg
2015-08-07 16.58.41.jpg
2015-08-08 18.20.49.jpg
2015-05-17 20.29.05.jpg

Doch damit nicht genug. Nach einem halben Jahr im GSV habe ich zum ersten Mal von Sous-Vide gehört und direkt ausprobiert. Damals noch mit archaischen Methoden, heute habe ich dafür 2 Anovas. Die ersten Steaks habe ich im Topf auf dem Herd per Hand geregelt. Trotzdem ein voller Erfolg.

2016-01-28 20.20.25.jpg
2016-01-28 20.34.12.jpg

Etwa ein halbes Jahr später war es dann so weit... Mit dem ODC City ging es mir nicht low&slow genug. Neuer Grill fällt aus wegen Studentenbudget, der Balkon ist außerdem immer noch viel zu klein. Kurzerhand habe ich hier im Forum eine alte Chinabüchse gekauft, die genau auf den City passt. Nun standen Pastrami, größeren Mengen an PP, Ribs uvm nichts mehr im Wege.

2016-05-20 19.32.33.jpg
2016-06-04 17.51.45.jpg
2016-06-09 17.35.08.jpg
2016-06-09 20.40.53.jpg

So ging es dann eine Zeit. Irgendwann juckte es mich in den Fingern. Wursten und räuchern kann ich doch bestimmt auch? :hmmmm: Stellt sich heraus, ich kann. Na super, noch ein weiteres Hobby...

IMG-20170304-WA0009.jpg

Auch Kalträuchern von Mettwürstchen und Pfefferbeißern sind für den "ODC-Smoker" dank Sparbrand kein Problem.

IMG-20180307-WA0005.jpg

Irgendwie hat dann auch der 1650 fire den Weg zu mir gefunden. :pfeif: Das Sous-Vide-Equipment hatte ich zu dem Zeitpunkt schon eine Weile. Ich war zwar sehr begeistert, aber das finish muss doch irgendwie besser gehen.

2018-09-10 20.12.27.jpg

"Wo der auf dem Balkon hin soll?", fragt meine Frau. Da musste ich mir erst noch was überlegen... Gesagt, getan. Das zusätzliche Regal nimmt sogar wirklich keinen zusätzlichen Platz weg, da ich die Gasflaschen darin verstauen kann. Gerade noch mal die Kurve gekriegt.

2018-09-21 19.16.15.jpg

Jetzt ist mir auf unerfindlichem Wege vor kurzem noch ein KB5 Wokbrenner zugelaufen. :angel: Wo der noch hin soll, weiß ich beim besten Willen nicht. Meine Frau sagt, den wunderbaren Platz auf dem Foto darf aber er nicht haben. :whip:

2019-11-10 17.07.53.jpg

Und nun steh ich hier vor euch, dankbar für all die Inspirationen in den letzten Jahren. Meine Frau nennt euch immer "die Verrückten aus dem Grillsportverein". Ich geb mein Bestes, damit ich ebenfalls zu den Verrückten gehöre :love: (Insgeheim mag sie euch aber auch, denn nirgends schmeckts so gut wie Zuhause)

Viele Grüße
Simon

Hi Simon,

sehr schöne Vorstellung,
Glückwunsch zum 100sten.
Tolle Sachen hast du bereits gegrillt etc.,
auch dein Grillsport-Gerätepark kann sich durchaus sehen lassen.
Mach bitte weiter so und verwöhne uns mit weiteren Fotos. :bilder:

Schöner kann eine Vorstellung nicht sein! Ganz tolle Speisen hast Du da zubereitet auf Deinem kleinen, feinen Grillplatzl.
Viel Freude weiterhin und Gruß an Deine Gattin wünscht Silvia

Sehr schön geschrieben, toll bebildert, leckere Sachen zubereitet, klasse Sportgeräte, mehr geht nicht:respekt:.

tippi toppi, weiter so :thumb1:

:ola:
eine suuupa Vorstellung!

welcomwagon.gif
...nachträglich hier im Forum! :lach:

Klasse Vorstellung :thumb2: und wahrscheinlich ein hier allseits bekannter Verlauf der FleischGrillmussIchauchNochHabenWieTollIstDasDennInfektion.:eek:
Ich bin selber erst zwei Monate hier aktiv dabei und habe mich höchst wahrscheinlich auch schon damit infiziert. Mit ganz ähnlichem Verlauf und Symptomen wie bei Dir. :D
Viel Spaß weiterhin mit unserem Hobby:anstoޥn:

Vielen Dank für die netten Worte. Meine Gattin grüßt natürlich zurück.
Der Balkon hat eigentlich die perfekte Größe für meine ganzen Sportgeräte, nur wenn man dann selbst auch noch drauf möchte, wirds knapp.
O-Ton: "Du darfst dir gerne einen größeren Grill kaufen, aber dann kannst du drinnen essen." :t㳳chel:

Wenn man das jetzt so alles liest, dann klingt es so als würde ich ganz schön unterm Pantoffel stehen :rotfl: Sie erträgt aber klaglos alle Eskapaden, sogar die Tomaten- und Chiliplantage auf dem Balkon :angel:

Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken

Zurück
Oben Unten