Guten Tag liebe Grill-Gemeinde.
Habe seit 8 Jahren einen Napoleon Prestige P500, den ich damals bei Santos Grills neu gekauft habe. Nun wollte ich eine Grund-Überholung machen und wollte ein paar Ersatzteile ordern. Darauf hin habe ich Santos Grills angeschrieben und die Ersatzteile benannt, die ich gerne ersetzen will.
Darauf hin habe ich eine verstörende Pauschal-Antwort von Santos erhalten, ohne auf einzelne benannte Ersatzteile einzugehen:
Sehr geehrter Herr XXXX,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Aktuell können wir jedoch auf Grund zu hohem Rückstandes im Ersatzteilversand keine neuen Bestellungen für Ersatzteile externer Hersteller aufnehmen und müssten leider auf andere Anbieter verweisen.
Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Sollten Sie noch Fragen haben, freuen wir uns wieder von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXX
Santos Grills GmbH
Hafenstraße 1
51063 Köln
Die Antwort finde ich a. bedenklich, da ich nicht vorhabe, meinen € 2.100,- Grill nach 8 Jahren wegzuschmeissen, aber b. auch deswegen, da pauschal keine Ersatzteile externer Hersteller besorgt werden! Das bedeutet, wer keinen Santos Grill Eigenmarke hat, sollte besser keinen Grill eines Fremdanbieters bei Santos kaufen. Bei Ersatzteilen steht man dann bei Santos im Regen!!! Auch der Hinweis "müssten leider auf andere Anbieter verweisen." deute ich so, kauft besser woanders.
Mein Nachbar war auch Kunde bei Santos und kann leider auch Ähnliches berichten.
Schade, dann werde ich mir wohl einen neuen Shop suchen, bei dem ich als Kunde ernst genommen werde.
Habe seit 8 Jahren einen Napoleon Prestige P500, den ich damals bei Santos Grills neu gekauft habe. Nun wollte ich eine Grund-Überholung machen und wollte ein paar Ersatzteile ordern. Darauf hin habe ich Santos Grills angeschrieben und die Ersatzteile benannt, die ich gerne ersetzen will.
Darauf hin habe ich eine verstörende Pauschal-Antwort von Santos erhalten, ohne auf einzelne benannte Ersatzteile einzugehen:
Sehr geehrter Herr XXXX,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Aktuell können wir jedoch auf Grund zu hohem Rückstandes im Ersatzteilversand keine neuen Bestellungen für Ersatzteile externer Hersteller aufnehmen und müssten leider auf andere Anbieter verweisen.
Wir bitten Sie die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Sollten Sie noch Fragen haben, freuen wir uns wieder von Ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXX
Santos Grills GmbH
Hafenstraße 1
51063 Köln
Die Antwort finde ich a. bedenklich, da ich nicht vorhabe, meinen € 2.100,- Grill nach 8 Jahren wegzuschmeissen, aber b. auch deswegen, da pauschal keine Ersatzteile externer Hersteller besorgt werden! Das bedeutet, wer keinen Santos Grill Eigenmarke hat, sollte besser keinen Grill eines Fremdanbieters bei Santos kaufen. Bei Ersatzteilen steht man dann bei Santos im Regen!!! Auch der Hinweis "müssten leider auf andere Anbieter verweisen." deute ich so, kauft besser woanders.
Mein Nachbar war auch Kunde bei Santos und kann leider auch Ähnliches berichten.
Schade, dann werde ich mir wohl einen neuen Shop suchen, bei dem ich als Kunde ernst genommen werde.