• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bedenkliche Aussage von Santos Grillshop - Service geht anders!!!!

@ QBorg Mal ganz kurz über den Unsinn nachgedacht, den du da schreibst? Oder ist das dein Stil, so über Leute zu urteilen, die du nicht kennst?
Ich kann dich nur über den Unsinn beurteilen, den du hier im Forum hinterlässt. Und da ist bis auf Schlagzeilen-Empörung deinerseits kaum was rübergekommen in den Jahren, denen du jetzt dem Forum angehörst. Von daher muss ich da nicht diplomatisch vorgehen, im schlimmsten Fall hetzt du halt woanders über schlechten Service oder miese Hersteller, bis du nach deinem Zornpinkelanfall doch wieder alles in den Hintern geschoben bekommst.
 
Was ich nicht ganz verstehe, warum schließt Santos hier alle externen Marken aus? Das bestimmte Teile aktuell nicht lieferbar und auch lange Vorbestellzeiten nicht zu vermeiden sind, kann ich nachvollziehen. Aber das gilt doch bestimmt nicht pauschal für alle Teile aller Marken?
Man kann sich nicht ganz den Eindruck verwehren, dass Santos hier ihre Eigenmarke bevorzugt (sicherlich ihr gutes Recht) und externe Marken an zweiter Stelle stehen.
Dabei kauft man sich mMn doch gerade einen (Premium)-Markengrill in der Hoffnung, dass überdurchschnittlich lange die Versorgung von Ersatzteilen gesichert ist.
So gesehen würde ich es mir schon überlegen, ob ich dort einen Grill kaufen würde, der nicht der Eigenmarke angehört.
 
Kauft doch eure Grills vor Ort, dann braucht ihr auch keine mail schreiben, könnte das direkt klären.
Aber Geiz ist ja geil.
Eine eher dünne Aussage die auch hier unbelegt ist. Außerdem kann ich vor Ort nur was kaufen was es auch gibt. Und wenn Napoleon hier keinen Händler hat, kann ich auch vor Ort nichts kaufen.

Und ob Geiz geil ist, sei mal dahingestellt. Santos ist jetzt nicht gerade günstig. Und auf miesen Kundenservice kann ich überall treffen. Online und vor Ort.
Die obige Antwort die der TE erhalten hat, zählt aber wohl eher zu den Besseren Antworten. Was die geschenkte Trennwand angeht, na ja. Das ist eher zum Kopfschütteln - außer es gab sie geschenkt WEIL sie verzogen ist. Umgekehrt ist es aber eben auch nur ne kostenlose Zugabe.

So oder so ist der Kundenservice von Santos wohl eher Glückssache und auch definitiv ein Bereich wo Handlungsbedarf besteht. Schlechte Bewertungen darüber finden sich an alle Orten im Netz.
Habe auch dort anrufen müssen - beim Kundenservice. Nach fünf Minuten sagte mir die Dame am Telefon sie würde eh nicht verstehen um was es geht weil sie nicht zum Kundendienst gehört. Nun ja… ich solle ne Mail schreiben, tat ich auch, diese wurde aber erst nach zig Tagen beantwortet wurde. Sowas sollte einfach nicht sein. So etwas sollte nicht so lange dauern.
 
Dieses ‚Problem‘ hat man bei allem wo ein Zwischenhändler involviert ist. Ein Grund warum ich lieber direkt vom Hersteller beziehe, ein Anruf und nach zwei Tagen habe ich meine Teile hier.
 
Dieses ‚Problem‘ hat man bei allem wo ein Zwischenhändler involviert ist. Ein Grund warum ich lieber direkt vom Hersteller beziehe, ein Anruf und nach zwei Tagen habe ich meine Teile hier.
Ganz genau. Der direkte Kontakt mit dem Hersteller war/ist auch immer mein Weg und das völlig problemlos.
 
Dieses ‚Problem‘ hat man bei allem wo ein Zwischenhändler involviert ist. Ein Grund warum ich lieber direkt vom Hersteller beziehe, ein Anruf und nach zwei Tagen habe ich meine Teile hier.
Ganz genau. Der direkte Kontakt mit dem Hersteller war/ist auch immer mein Weg und das völlig problemlos.

Ich denke, da muss man Unterscheiden. Geht es um einen Gewährleistungsfall innerhalb der gesetzlichen zwei Jahre, dann ist der Händler eindeutig der erste Ansprechpartner, da der Kunde auch mit Ihm ein Vertragsverhältnis eingegangen ist. Das führt in der Praxis dann oft zu den Spielchen, dass Hersteller sagt, wir sind nicht zuständig, der Händler sich aber einen schlanken Fuß machen will und wieder auf den Hersteller verweist.:D

Was darüber hinaus geht, sind Ansprüche aus einer Haltbarkeitsgarantie gegenüber dem Hersteller. Wichtig ist aber, dass die Garantie die Gewährleistung niemals ersetzt, sondern nur sie in zeitlicher Sicht ergänzt oder erweitert.
In diesem Fall sollte der Threadstarter prüfen, ob seine Ersatzteile unter so einer Herstellergarantie fallen.
Ist dem nicht so, dann kann er sie beim Hersteller (falls dieser Ersatzteile direkt vertreibt) oder bei jedem beliebigen Händler kaufen, der diese Teile führt.
 
Wenn man beim Hersteller direkt kauft gibt es da nix zu unterscheiden.
 
Ich denke, da muss man Unterscheiden. Geht es um einen Gewährleistungsfall innerhalb der gesetzlichen zwei Jahre, dann ist der Händler eindeutig der erste Ansprechpartner, da der Kunde auch mit Ihm ein Vertragsverhältnis eingegangen ist. Das führt in der Praxis dann oft zu den Spielchen, dass Hersteller sagt, wir sind nicht zuständig, der Händler sich aber einen schlanken Fuß machen will und wieder auf den Hersteller verweist.:D

Was darüber hinaus geht, sind Ansprüche aus einer Haltbarkeitsgarantie gegenüber dem Hersteller. Wichtig ist aber, dass die Garantie die Gewährleistung niemals ersetzt, sondern nur sie in zeitlicher Sicht ergänzt oder erweitert.
In diesem Fall sollte der Threadstarter prüfen, ob seine Ersatzteile unter so einer Herstellergarantie fallen.
Ist dem nicht so, dann kann er sie beim Hersteller (falls dieser Ersatzteile direkt vertreibt) oder bei jedem beliebigen Händler kaufen, der diese Teile führt.

Hier in dem Fall ging es aber ja nur um eine Ersatzteilbestellung und nicht um Garantie/Gewährleistung.

Und selbst da habe ich mit Napoleon direkt (Niederlande) beste Erfahrungen gemacht.
Die kann man ohne Probleme direkt anschreiben. Problem erklären, Bilder dazu und vielleicht bekommt man sogar das ein oder andere Teil kostenlos. Zu mindestens aber bekommt man einen guten Preis.

Ich habe auch schon ein paar Teile optische tauschen wollen und habe einfach hin geschrieben.
Hier die Preise, die ich bezahlt habe:

2022-05-26 09_28_06-Window.jpg


Drauf kommt noch die Mehrwertsteuer von 21 Prozent.

Als Beispiel:
Das Edelstahl-Warmhalterost kosten aktuell beim Fürsten 75,-
Ein Seitenteil bei Ersatzteile-Grill 27,-

Meine Preise sind mit Sicherheit nicht mehr aktuell, aber ich kann nur jedem raten, fragt die Ersatzteile bei Napoleon an :)
 
In diesem Fall sollte der Threadstarter prüfen, ob seine Ersatzteile unter so einer Herstellergarantie fallen.
Ist dem nicht so, dann kann er sie beim Hersteller (falls dieser Ersatzteile direkt vertreibt) oder bei jedem beliebigen Händler kaufen, der diese Teile führt.
So wie ich das verstanden habe, ging es hier nie um einen Garantiefall, sondern nur um eine Ersatzteilbestellung zwecks Grund-Erholung für einen 8 Jahre alten Grill.
An der Stelle des Threadstarters hätte ich diese Teile bei Napoleon direkt angefragt und bestellt. Sehe keinen Grund über den Händler zu gehen.
Genauso bin ich mit meinen Grills bei Weber und deren direkten Service immer am besten gefahren.
Geht es um Gewährleistung oder Garantie (Reklamation) in den ersten 1 oder 2 Jahren, dann kann man das natürlich über den Händler machen, muss man aber auch nicht. Mein Spirit z.B. ist vom Bauhaus ( jetzt bitte keine komischen Bemerkungen 😵‍💫😜) und ich wäre im Fall einer Beanstandung meinerseits (gab zum Glück keine) niemals zum Bauhaus gegangen und hätte das dort versucht mit dem kompetenten Personal zu regeln. Mein Weg wäre direkt zum Weber Service gewesen.
 
Ja ich denke der Service bei Santos ist nicht so prall auch aus eigener Erfahrung.
Ist übrigens auch mein Händler vor Ort.Bei Fragen bekommt man nur unzureichende Antworten.
Finde es legitim das sich da jemand drüber beschwert und finde es gibt keinen Grund
auf demjenigen rumzuhacken.
P.S Ist nur meine persönliche Meinung
 
Kurzes Statement zu der Mail.
Hier wird interpretiert, dass es Lieferengpässe gibt.
DAS steht aber in der Mail nicht. In der Mail steht, dass sie wegen erhöhtem Rückstand im Ersatzteilversand nicht nachkommen. Also haben sie nicht genug Leute und nicht zu wenig Ersatzteile. Und das ist kein guter Service.

@ QBorg: Schade, dass es in jedem Forum solche Typen wie dich gibt. Nix im Kopf, aber sinnlos austeilen.
 
910D89BD-12F1-4FA5-8362-EE56715282BA.jpeg
 
Kurzes Statement zu der Mail.
Hier wird interpretiert, dass es Lieferengpässe gibt.
DAS steht aber in der Mail nicht. In der Mail steht, dass sie wegen erhöhtem Rückstand im Ersatzteilversand nicht nachkommen. Also haben sie nicht genug Leute und nicht zu wenig Ersatzteile. Und das ist kein guter Service.

@ QBorg: Schade, dass es in jedem Forum solche Typen wie dich gibt. Nix im Kopf, aber sinnlos austeilen.
Moment, das ist doch Interpretationssache, ob es einen Rückstand (=Verspätung, Verzug) aufgrund von Teilemangel oder mangels Mitarbeiter gibt? Wo liest du das bitteschön raus? :confused:
 
@ @QBorg: Schade, dass es in jedem Forum solche Typen wie dich gibt. Nix im Kopf, aber sinnlos austeilen

Das Kompliment kann ich so an dich zurückgeben. Aber da du sowieso nur Grütze hier im Forum von dir gibst, viel Spaß... *plonk*
 
Zurück
Oben Unten