• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Back Ribs vom Primo

TOPP !!
Hab den Tag über immer mal hier in deinen fred reingeschaut wies denn so aussieht und war sehr aufs Ergebnis gespannt .
Klasse !!!! und herzlichen Dank fürs teilhaben.

beste Grüsse
Suuluu
 
Man müsste einmal beim MdV fragen, die haben das sicher. Ich hab bis dato auch immer nur geschaut aber natürlich so nichts gesehen. Zur Not kann es der MdV sicher auch bestellen.

Nächstes mal werde ich Short Ribs versuchen, die habe ich auch dort gesehen. Werden als Zwerchrippen verkauft, aber ich denke das wird schon passen. Optisch schauen sie danach aus.
 
Sieht echt gut aus :thumb2:
Stehen bei mir auch noch oben auf der Liste
 
Sehr überzeugendes Ergebnis.

Aber sagt mal, wonach genau muss man bei seinem Metzger fragen um die Stücke zu bekommen? Rinder Rippchen oder wie?
 
SAUBÄÄÄR

Ach ja
Am Großgrünmarkt kann man mal nach F-eins suchen.
Dort gibt es Fleischer die auch Ribs in allen Varianten haben

Eine sehr gute Empfehlung. Dort kaufe ich mein Fleisch nur noch.
 
Aber sagt mal, wonach genau muss man bei seinem Metzger fragen um die Stücke zu bekommen? Rinder Rippchen oder wie?
Ja, sag einfach du willst Spare Ribs vom Rind haben. Auf meiner Verpackung stand auch "Spare Ribs vom Rind". Das Rohmaterial hat auch so ausgesehen, ich hab sie nur halbiert damit ich sie einfacher handhaben kann, aber im Prinzip waren es übergroße Spare Ribs :-)
 
Das wird gemacht/bestellt. Hab ich noch nie gegessen. Stell mir das geschmacklich aber genial vor.

Die Konsistenz von Spare Ribs (FOTB) mit dem Geschmack vom Rind. :hmmmm:
 
Klasse Rinderrippen !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Super Resultat, tolle Bilder, netter Bericht.

Was heißt das 4-3-2-1?
Welche Rippe nehmt ihr? Ein Rind ist ja riesig.
Was soll ich da dem Metzger sagen?
Welche BBQ Sauce und welchen Rub?

Danke
OLI
 
Die Ziffern sind die Stunden die du für die einzelnen Zubereitungsschritte verwendest. Also bei 4-3-1 z.B. 4 Stunden smoken, 3 Stunden dämpfen und 1 Stunde dann nochmal auf den Grill.

Rippen habe ich Shortribs (Zwerchfellrippen) und normale Spareribs verwendet. Sind beide gut, die Shortribs etwas fleischiger.

BBQ Sauce kannst du nehmen was schmeckt und als Rub alles was zu Rind passt. (also wo wenig oder gar kein Paprika drinnen ist)
 
Danke für die Antwort:-)

Die Ziffern sind die Stunden die du für die einzelnen Zubereitungsschritte verwendest. Also bei 4-3-1 z.B. 4 Stunden smoken, 3 Stunden dämpfen und 1 Stunde dann nochmal auf den Grill.

Smoken ist klar. 110 Grad wahrscheinlich und Holzchips, Junks dazu
Dämpfen ist was?
"nochmal auf den Grill" ist wie gemeint?
Oft steht dann noch eine vierte Zahl dabei, damit ist was gemeint?

Sorry, bin ein echter Newbie.:blinky:
Merci
OLI
 
Dämpfen heißt entweder zusammen mit Flüssigkeit (z.B. Apfelsaft) einzeln in Jehova einpacken und dann bei 130-140 Grad auf den Grill. Oder alles in eine große Koncis Schale mit Gitter geben, unten Flüssigkeit rein und alles mit Jehova abdecken. Dann auch wieder bei 130-140 Grad auf den Grill.
Die Flüssigkeit fängt an zu dampfen und dadurch, dass er Dampf wegen der Jehova nicht entweichen kann, werden die Ribs schön weich und fallen vom Knochen.

Nochmal auf den Grill, heißt nach dem Dämpfen alles wieder auspacken und die Ribs nochmal auf den Gril legen. Dabei werden sie mit BBQ Soße bepinselt was dann eine leckere Kruste ergibt.

Eine 4. Zahl kenne ich dabei leider nicht.
 
Super erklärt und sehr aufschlussreich.

Danke dir
OLI
 
Zurück
Oben Unten