• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Brisket aufbewahren

bbq-baron

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage zur Zubereitung von Beef Brisket.
Wie lange kann man denn nach dem Erreichen der Kerntemperatur das eigentlich fertige Fleisch in Alufolie und Thermobox aufbewahren? Pulled Pork hab ich schon von morgens um 10 bis Abends 20 Uhr so aufbewahrt und ich hatte keinen Qualitätsverlust (Gäste kamen halt erst Abends und das PP war schneller fertig als gedacht). Klappt das mit Brisket auch?

Danke + Gruß
Jochen
 
Das klingt doch prima - danke für die Antwort.

VG
Jochen
 
Habe im Juli mit 2 PP ein Stück Rinderbrust als Brisket dazugelegt und dann eingefroren (wollte das mal testen - war ca. 1,7 kg). Voriges Wochenende aufgetaut und dann im Wasserbad 3 Stunden bei 75 Grad "regeneriert". War vollkommen OK - kein Unterschied zu frisch gemachtem

Rudi
 
Kann ich das Briskt auch wie PP einschweisen und im Wasserbad erwärmen? Wir sind nur ein 3 Personen Haushalt und ich würde gerne ein Brisket machen.
Kann man das Brisket Portionsweise einfrieren oder wie oben genannt nur am Stück?
 
Wenn beef brisket richtig zubereitet wurde kannst du damit machen was du willst, es wird immer gut schmecken. Du kannst es im wasserbad erwärmen oder in der mikrowelle oder zugedeckt im ofen es wird schmecken. Kühlschrank stellt kein Problem dar Gefriertruhe auch nicht. Auch die -24 Grad Regel wegen der Fleischzellen muss nicht beachtet werden. Also unterm Strich: Du kannst nichts falsch machen!
 
Moin

Ich bin kein freund von alufolie daher nun meine frage , kann ich das brisket auch vom morgens um 10 bis abends 20 uhr im bräter im ofen auf 60-70 grad warmhalten ?
 
Moin

Ich bin kein freund von alufolie daher nun meine frage , kann ich das brisket auch vom morgens um 10 bis abends 20 uhr im bräter im ofen auf 60-70 grad warmhalten ?
Wenn du nicht willst, dass das Fleisch mit Alufolie in Berührung kommt, kannst du es in Backpapier einschlagen und dann die Alufolie drum herum wickeln.
 
Zurück
Oben Unten