• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Brisket Coffee Chilli

Sieht alles super lecker aus. Glaube das wird mit Sicherheit nachgebaut.
 
Das gefällt mir auch sehr gut. Ich hab auch noch eine Frage, schmeckt man den Zimt raus? Ich mag Zimtgeschmack am deftigen Essen nämlich nicht...und ich denke, das könnte man auch mit Rindernacken machen oder? Da hab ich nämlich ein grosses Stück in TK.

und..ist das ein12er DO? - einen grössern hab ich nämlich nicht.
 
Das gefällt mir auch sehr gut. Ich hab auch noch eine Frage, schmeckt man den Zimt raus? Ich mag Zimtgeschmack am deftigen Essen nämlich nicht...und ich denke, das könnte man auch mit Rindernacken machen oder? Da hab ich nämlich ein grosses Stück in TK.

und..ist das ein12er DO? - einen grössern hab ich nämlich nicht.

Hallo Gitte,lt. Rezept kommen zwei Zimtstangen rein,was ich auch beim ersten Mal rein getan hab.Da war´s mir auch zu zimtig. Dieses Mal hab ich nicht einmal eine ganze Stange verwendet.
Mit Rindernacken sollte das auch funktionieren,nur würd ich das Fett etwas wegschneiden.

und ja,der Dutch Oven war ein 12er Camp Chef.

Viele Grüsse aus Kirchham
 
Danke Tom - ggf. lass ich den Zimt ganz weg. Mein Rindernacken hat wenig Fett, der ist aus der hiesigen Metzgerei, ich möchte halt gern mal ein Chili machen - wo kein Hack drin ist.
 
Das ist jetzt also ein richtiges Chili? Verzeiht mir diese doofe Frage, aber als ich mein Freestyle CcC vorgestellt hatte, sagte man mir, dass da diverse meiner Zutaten nicht reingehören, wie Mais etc.
Darf dies hier dann als "echtes" Chili bezeichnet werden?

So long
Henk
 
Das ist jetzt also ein richtiges Chili? Verzeiht mir diese foofe Frage, aber als ich mein Freestyle CcC vorgestellt hatte, sagte man mir, dass da diverse meiner Zutaten nicht reingehören, wie Mais etc.
Darf dies hier dann als "echtes" Chili bezeichnet werden?

So long
Henk

is keine doofe Frage.Das Rezept stammt von einem bekannten englischen Fernsehkoch,wurde aber etwas abgewandelt. Ob da Mais rein gehört oder nicht muss jeder selbst entscheiden. :blinky: Ich lass ihn weg und mach dafür das Maisbrot dazu.

...und ob man das als Chili bezeichnen darf oder nicht,ist mir auch Wurst,Chili is drin,deshalb auch die Namensgebung. :balulicht:
 
Ich glaube mit dem Original-Chilie ist das so wie mit Original-Pizza oder Original-Bolognese.
Es gibt tausende und abermillionen von Original-Rezepten.
Ab wann ist die Tomate in Italien bekannt? Vorher war die original Bolognese ohne Tomaten, oder gab es die Sauce noch gar nicht.....
Irgendwann kommt irgendeine Institution und sagt: DAS IST DAS ORIGALREZEPT. Z.B. Original-Bolognese
Aha!
Ich mache auch oft Original-Sachen, wobei ich dann auch nicht weiß wie original das dann ist.
Später wandel ich es dann wieder ab, oder auch nicht.....
Ist auch egal.
Schmecken soll es.

Das Original-Chilie, das die Kuhbuben vor 200 Jahren gemacht haben, haben die sicher nicht nach dem Original-Rezept gemacht, sondern die haben alles was im Chuck-Wagon war in den Dopf geschmissen, Feuer drunter und umgerührt.
Ob da jetzt Beef-Brisket und Schokolade drin war, ist nicht überliefert. :D

Lange Rede ohne Sinn: Probiert wird es. :thumb2:
 
Schmecken soll es...
Und wenn die Bezeichnung im Titel bei der Orientierung hilft, ob einem das Rezept zusagt, ist es doch egal, ob Original oder nicht.
Wir haben schon genug Bürokratie in Deutschland. Das muss doch bei Gerichten, die hier im Forum jemand mit Gleichgesinnten teilt, nicht einreißen...
Ich finde es super und mache es bald nach! Also Daumen hoch für das Chilli! :thumb2:
 
Das Chilli mit Rinderbrust und Cornbread mit Füllung ist unser absoluter Favorit

Gut möglich, dass das bei mir auch so geschieht. Auf alle fälle merk ich mir die Rinderbrust fürs Chili und nach dme Cornbread-Rezept suche ich mal.

Vielen Dank für den Beitrag und - auch wenn außerordentlich verpätet - wünsche ich @de Tina Tina alles erdenklich Gute im neuen Lebenjahr; vor allem Zufriedenheit und Gesundheit.

Viele Grüße
Gerhard
 
Gut möglich, dass das bei mir auch so geschieht. Auf alle fälle merk ich mir die Rinderbrust fürs Chili und nach dme Cornbread-Rezept suche ich mal.

Vielen Dank für den Beitrag und - auch wenn außerordentlich verpätet - wünsche ich @de Tina Tina alles erdenklich Gute im neuen Lebenjahr; vor allem Zufriedenheit und Gesundheit.

Viele Grüße
Gerhard

Danke Dir, Gerhard
 
is keine doofe Frage.Das Rezept stammt von einem bekannten englischen Fernsehkoch,wurde aber etwas abgewandelt. Ob da Mais rein gehört oder nicht muss jeder selbst entscheiden. :blinky: Ich lass ihn weg und mach dafür das Maisbrot dazu.

...und ob man das als Chili bezeichnen darf oder nicht,ist mir auch Wurst,Chili is drin,deshalb auch die Namensgebung. :balulicht:
Gut, Danke. Deins sieht Hammer aus! Und schmecken soll es, egal wie es heißt...
 
Das hätte ich ja fast übersehen.... sehr fein gemacht! Chili will ich zu meinem Geburtstag auch machen :-), mal schauen, vielleicht kopiere ich deins ;-)

@de Tina dir alles liebe und gute von den Hessen
 
Zurück
Oben Unten