• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Brisket - Fragen

Griwo

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

nächsten Montag soll es zum 1. Mal Beef Brisket bei mir geben.
Hier kurz die Eckdaten:

- 3 Kg Rinderbrust
- Essen soll gegen ca. 19:00 Uhr fertig sein
- Hardware: OTG

Meine Anliegen an die erfahrenen von Euch:
1. Sagt mir bitte wann ich ungefähr starten sollte.
2. Welches Rezept soll ich nehmen?

Bitte verweist mich nicht auf die Suchfunktion, da bin ich wegen der vielfalt von Beiträgen gerade gescheitert!
Vielen Dank im Voraus
 
Zu 1) Ich denke wenn du so gegen 20:00 Uhr anfängst könnte das was werden.
Zu 2) Was meinst Du mit Rezept?

Geht es dir nur um den Rub oder um die Zubereitungsmethode?
Versuch mal den Lockhart Beef Rub, aber reduziere die Salzmenge.
Zum moppen entweder flüssige Butter oder etwas BBQ-Sauce.

Fettdeckel unbedingt drauf lassen.

:prost:
 
Zu 1) Ich denke wenn du so gegen 20:00 Uhr anfängst könnte das was werden.
Zu 2) Was meinst Du mit Rezept?

Geht es dir nur um den Rub oder um die Zubereitungsmethode?
Versuch mal den Lockhart Beef Rub, aber reduziere die Salzmenge.
Zum moppen entweder flüssige Butter oder etwas BBQ-Sauce.

Fettdeckel unbedingt drauf lassen.

:prost:

Erst mal Danke für die schnelle Antwort.
Zu 1) Ich bin mir sicher, dass Du weist wovon Du schreibst. Aber ist diese lange Garzeit für 3 Kg Fleisch wirklich nötig?

Zu 2) Mit Rezept meinte ich die komplette Zubereitung: Rub, Mop-Sauce, ab wann und wie oft gemoppt wird, Gar- und Kerntemperatur und ggf. auch empfohlene Beilagen. Halt ne komplette Beschreibung die schon ausprobiert und für gut befunden wurde.
 
Ja, diese lange Zeit ist notwendig. Das kann gut und gerne 24 Stunden dauern.

Ich plane für mein Brisket am 1. Mai 27 Stunden ein, da bin ich auf der sicheren Seite. GT wird bei max. 110 sein, KT hoffe ich auf 95 zeitlich hinzubekommen.

Außerdem ist es einfacher das Fleisch warmzuhalten, als die hungrige Meute zu besänftigen. Es sei denn du hast einen guten Draht zum örtlichen Pizzalieferdienst.

Rub und Mopsosse habe ich mir noch nicht überlegt, aber es gibt def. Bbq-Bohnen dazu. Den Rest überlege ich mir noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, diese lange Zeit ist notwendig. Das kann gut und gerne 24 Stunden dauern.

Ich plane für mein Brisket am 1. Mai 27 Stunden ein, da bin ich auf der sicheren Seite. GT wird bei max. 110 sein, KT hoffe ich auf 95 zeitlich hinzubekommen.

Außerdem ist es einfacher das Fleisch warmzuhalten, als die hungrige Meute zu besänftigen. Es sei denn du hast einen guten Draht zum örtlichen Pizzalieferdienst.

Rub und Mopsosse habe ich mir noch nicht überlegt, aber es gibt def. Bbq-Bohnen dazu. Den Rest überlege ich mir noch.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es einfacher ist, dass PP warmzuhalten als das die KT nicht mehr steigt und alle fragen ob ich auch ne Wurst hab :raygun:

Mein erstes BB ist am 28.05 geplant, also kurz vor Deinem :anstoßen:
 
Zurück
Oben Unten