• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Brisket Versuch im UDS

Anakin81

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Zur Einweihung meines UDS hatte ich noch ein Stück Rinde in der TK,
nachdem ich letzten Samstag mal keine Auswärtstätigkeiten geplant hatte, habe ich es endlich geschafft:-)

Samstag um 7:45 Uhr den UDS vorbereitet und nach 1h auf 110°C GT eingestellt.
IMAG1136.jpg


Während dem einstellen der Temp, habe ich das Fleisch mit WEBER Chicago Steak Gewürz eingerieben und vorher mit Rinderbrühe gespritzt.

IMAG1132.jpg


Dann von 9 Uhr weg ab und zu an den Vents gespielt und bei einer KT von 70°C das STÜCK in Jehova eingehüllt.

IMAG1148.jpg
IMAG1150.jpg


Weiter ging es bis zu einer KT von 92°C (ca. 9h Grilldauer), danach bei 60°C in den BO für ca. 1h --> Ausruhen ...

Dann der Anschnitt:
IMG-20150530-WA0002.jpeg


Linke Seite war etwas trocken, aber alles in allem richtig lecker. Wäre ja langweilig, wenn alles gleich beim ersten Mal perfekt geklappt hätte ;)

Brikkis sind auch noch übrig geblieben, d.h. mein UDS ist auch für längere Zeiten geeignet, wird mit PP demnächst getestet:-)

IMG-20150530-WA0006.jpeg


EDIT: Ist natürlich kein BEEF BRISKET, wie schon sehr gut erkannt wurde. Falsche Überschrift, sorry.
 

Anhänge

  • IMAG1132.jpg
    IMAG1132.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 881
  • IMAG1136.jpg
    IMAG1136.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 889
  • IMAG1148.jpg
    IMAG1148.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 885
  • IMAG1150.jpg
    IMAG1150.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 866
  • IMG-20150530-WA0002.jpeg
    IMG-20150530-WA0002.jpeg
    127 KB · Aufrufe: 894
  • IMG-20150530-WA0006.jpeg
    IMG-20150530-WA0006.jpeg
    177,6 KB · Aufrufe: 893
Für mich sieht das aber nicht wie Brisket aus. Bist Du sicher dass das Rinderbrust ist? Schöner Smokering trotzdem!

Viele Grüße,

Bill.
 
@Burn_out und @Peckheim, da habt ihr vollkommen Recht, ist ein Entrecôte.

Mir ist gerade selber aufgefallen, dass meine Überschrift falsch ist, sorry.
Das kommt davon, wenn man immer von Beef Brisket redet :bash:
 
nimm das nächste mal eine kleine 1-2 liter wasserschale mit rein !! :)
 
@fritzweber, dachte wenn ich spritze, kann ich mir die Wasserschale sparen, aber dem war leider nicht so ...

Werde es auch wiederholen, nur diesmal mit einem Brisket ;) und nicht mit dem was meine TK hergibt :D
 
:o Das schöne Fleisch... :whip: Dafür hätte ich einige andere Verwendungszwecke gewusst. Aber der Rauchring ist echt beeindruckend!

LG Daniel
 
Auch wenns bessere Verwendungszwecke gibt, meiner Familie und mir hat es sehr gut geschmeckt, bzw. schmeckt es immer noch :messer:
 
@Burn_out und @Peckheim, da habt ihr vollkommen Recht, ist ein Entrecôte.

Mir ist gerade selber aufgefallen, dass meine Überschrift falsch ist, sorry.
Das kommt davon, wenn man immer von Beef Brisket redet :bash:

Diese Aussage erinnert mich irgendwie an die hier gerne benutzt Aussage: "Das ist nicht so dunkel, das sieht nur auf den Fotos so aus." Nichts für ungut. :D
 
Zurück
Oben Unten