• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Brisket war saftig aber ungenießbar

Menze

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo hab heute, zum erstenmal, Beef Brisket im WSM 57 gemacht.
Es war saftig aber geschmacklich sehr schlecht.
Hab mit Pull That Piggy von Angerkraut gerubt vakuumiert und dann zwei Tage in den Kühli gelegt.
Heute um 3Uhr vorgeheitzt und um 4 Uhr aufgelegt.Hab nicht geimpft. WSM bei 100-110 Grad laufen lassen und um 17 Uhr bei 90 KT runter ab in Jehova und eine halbe Stunde ruhe.
Fleisch war vom MmV.
Gesmokt mit Weber Hickory.
Was hab ich falschgemacht?
 
Wie jetzt doppelt
 
Man, das ist aber mehr als ärgerlich.
Hast du Fotos gemacht und was meinst du genau mit "ungeniessbar"...?
 
Hallo,

auf den ersten Blick, fällt mir der Rub auf - der ist für Schweinefleisch gedacht und enthält wahrscheinlich Kreuzkümmel, das ist bei Rind nicht jedermanns Sache, besonders wenn er 2 Tage zum einwirken hat. Ansonsten lief es ja eigentlich normal.

Gruß Funky
 
Zurück
Oben Unten