• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Brisket

Da bin ich ja beruhigt, dass es allen geschmeckt hat!
Rußt Holz nur wenn es zu feucht (nicht lang genug gelagert) ist, oder kann es da noch andere Gründe geben?
Hab hier Buchescheite (für den Kamin) die jetzt 3 Jahre liegen. Mit denen will ich demnächst meine Chinabüchse befeuern...
 
Wie lange das Holz gelagert hat, kann ich leider nicht verifizieren. Ich hatte die Scheite aber bestimmt 10 min auf der SFB liegen bevor ich sie verfeuert habe
 
Wow!
Ich habe mir vor zwei Wochen die gleiche Büchse zugelegt, aber so eine Ladung Fleisch hatte ich noch nicht drin! :o

Bei mir ist die Temperaturverteilung extrem unterschiedlich. Zwischen dem oberen Rost und dem mittleren sind es 10°.
Halber Weg in Richtung SFB oder in die andere Richtung sind auch 10° Unterschied.
Deswegen würde ich mich an so viel Fleisch gar nicht herantrauen mit dem Gerät.

Mein erstes Brisket habe ich gestern probiert. Das ist aber nicht wirklich geglückt. Nach 11 Stunden hatte ich zwar 90° KT, aber das Fleisch war auch recht trocken.

IMG-20150524-WA0005.jpg


Gruß aus Hessen,

einmichael
 

Anhänge

  • IMG-20150524-WA0005.jpg
    IMG-20150524-WA0005.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 288
Zurück
Oben Unten