• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Jerky im Portland

Killi138

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Es war mal wieder so weit, Frau hat sich Beef Jerky gewünscht, Mann hat Urlaub.
Also ab ans Werk 8-)

Viele Fotos habe ich diesmal nicht gemacht,tut mir leid. War zu kalt draußen :-D

Rezept:

1 Kg Rouladenfleisch

Teriyaky-Marinade:
2 Tassen Ananassaft
1 Tasse Soja-Soße
4 EL brauner Zucker
2 TL gemahlener Pfeffer
8 TL Teriyaki-Soße
4 Knoblauchzehen

Zubereitung:
- Fleisch in 2 – 3 cm breite Streifen schneiden
- Marinade mischen, Fleisch rein und umrühren
- mindestens 12 Stunden (ich mache meist 1-2 Tage) abgedeckt im Kühlschrank

Grillen
- Smoker Temperatur max 70 °C
- Fleisch auf Rost verteilen
- dezent mit Hickory-Holz räuchern
- Nach 4 stunden Festigkeit des Fleisches kontrollieren - Fertig wenn es "trocken" ist

Und jetzt die versprochenen Bilder

PXL_20210102_114309719.jpg



PXL_20210102_122308367.jpg


PXL_20210102_123145524.jpg


PXL_20210104_150305755.jpg


Habe mal aus Spaß gewogen: 531 Gramm aus einem Kilo Fleisch :eek::essen!:
 
Zurück
Oben Unten