• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Jerky möglich?

tinohk

Veganer
10+ Jahre im GSV
Ich habe die Idee etwas Beef Jerky in meiner Kugel zu machen, nachdem es mich Gestern an der Tanke umgehauen hat was es da kostet und selbstgemacht ist eh besser.
Hat denn schon jemand Erfahrungen mit BF in der Kugel gemacht?
Habe hier im Forum nur Einträge mit Backofen und Dörrautomaten gefunden.
Danke für eure Hilfe!
 
Das käme auf einen Versuch an, den ich noch nicht gemacht habe. Die Temperaturregelung sollte vorher gestestet werden, damit sie nicht über 55°C kommt. Sonst garst Du das Fleisch und es ist nicht haltbar.
 
Theoretisch sollte das schon gehen.
Leg' halt einfach mal 2-3 Briketts in die Kugel und schau, welche Temperatur sich entwickelt.

Dann entsprechend mehr oder weniger Briketts verwenden und ein paar Holzchips dazu.

Gruss,
Frank
 
Zurück
Oben Unten