• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Jerky - Teriayki-Chili-Knoblauch

DukeNukem

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
Ich wage mich mal an mein erstes Projekt hier im Forum. Mal schauen wie das so klappt.
Morgen möchte ich Beef Jerky selber dörren und fange daher heute mit dem Marinieren an.
Als Fleisch habe ich mir 1.5 kg Rouladen in normaler Stärke besorgt. Diese habe ich in kleinere (2-4) cm dünnere Streifen geschnitten und in einer Mischung aus Terriaky Sauce, roten Chili und Knoblauch eingelegt. Das wird nun über Nacht mariniert. Morgen geht es dann weiter mit dem Bericht. Anbei schonmal die ersten zwei Bilder
20200314_111617.jpg

20200314_112317.jpg

Schaut schon mal gut aus! :-)
Ich schneide das Fleisch erst nach dem Dörren in Streifen! :-)

Lg Alex
So. Weiter geht's. Ab in den Dörofen (smoken wollte ich nicht). Das Beef Jerky ist sehr gut gelungen. Es war das erste Mal mit Teriyaki-Marinade. Ich habe sie ca 5h bei 58 Grade getrocknet. Die Konsistenz ist genau richtig. Nicht zu trocken und super im Geschmack.

20200315_081804.jpg

15842753865148567336369614395153.jpg

Zurück
Oben Unten