• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Jerky - Trocken oder Nasse Marinade?

Leibhaftiger

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Guten Abend zusammen,

ich möchte mich am Sonntag das erste Mal an Beef Jerky versuchen. Geplant ist die Trocknung im Portland, die erste Stunde im Rauch.

Ich habe schon wirklich viel gesucht und gelesen, bin aber noch nicht wirklich schlauer geworden: Sollte das Fleisch unbedingt nass mariniert werden oder kann man es auch nur rubben?

Ich wollte eigentlich die Stücke nur mit Magic Dust pudern und dann in den Smoker packen.

Irgendwelche Vorschläge?

Danke schon mal im Voraus

Gruß

Moritz

Guten Abend zusammen,

ich möchte mich am Sonntag das erste Mal an Beef Jerky versuchen. Geplant ist die Trocknung im Portland, die erste Stunde im Rauch.

Ich habe schon wirklich viel gesucht und gelesen, bin aber noch nicht wirklich schlauer geworden: Sollte das Fleisch unbedingt nass mariniert werden oder kann man es auch nur rubben?

Ich wollte eigentlich die Stücke nur mit Magic Dust pudern und dann in den Smoker packen.

Irgendwelche Vorschläge?

Danke schon mal im Voraus

Gruß

Moritz
Ich würde es auf jeden fall nass marinieren. rezepttipps gibt es hier und auf youtube jede menge...

Du kannst ja mal davon berichten, wie es geworden ist.
LG

Ich mache es mal so und mal so.
Funktioniert beides ganz gut.

ich habe bis dato immer feucht mariniert über Nacht und dann im Dörrautomaten getrocknet...
Hat bis dato sehr gut funktioniert!
Kann mir vorstellen das beim " lediglich würzen" nicht genug Geschmack im Fleisch bleibt :confused:

Ich würze mein Jerky gerne großzügig mit Sojasauce und packe ordentlich Pfeffer und Chilies dazu.

Mir passt es besser nass mariniert, richtig eingeknetet und 12h im Kühler. Trocken mariniert habe ich auch schon getestet, zuwenig Geschmack.

Ich habe es bisher auch immer nass mariniert. Im Anschluss dann im Dörrautomaten getrocknet. Könnte mir vorstellen, dass es trocken nicht richtig einzieht. Habe es aber noch nie probiert.

ich mach es auch nur nassmariniert, lass es über Nacht einziehen, und von der Worcester- und Sojasoße ist am nächsten Tag nichts mehr über, alles im Fleisch, kann mir auch vorstellen, dass es so besser reinzieht.

Zurück
Oben Unten