• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Jerky ...

monophil

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
... nach Eric C. Mitchell:

Man nehme Tafelspitz, schneide es in handliche Streifen und bade es in Soja-Soße und Sweet Chili:

IMG_0575.JPG
IMG_0576.JPG

IMG_0577.JPG

Dann werden diverse Pfefferkörner, Koriander- und Kardamonsaat und Senfsaat und was sonst noch so da ist geröstet und mit frischem Knoblauch und dicken Salzkristallen gemörsert:
IMG_0578.JPG

IMG_0579.JPG

Noch etwas braunen Zucker und gemahlene Kalabresische Chilis für den Pep:
IMG_0580.JPG

IMG_0582.JPG

Das ganze gut durchmischen und in der "großen Kühlung" durchziehen lassen. Setup steht.
IMG_0585.JPG

IMG_0586.JPG

IMG_0587.JPG

Die Bionade kommt nicht in den Grillen sondern in die Tropfschale.

Ergebnis: ...... MORGEN !!! ;-)

Moin, ich nehm mir auch mal eine Bionade. :saufen3:
Bin gespannt!

Ich bin auch mal gespannt und geselle mich mit dazu :)

Die Idee ist schonmal gut. Bin gespannt. Nimm die Temperatur etwas runter .....

Da setze ich mich auch zu.
Viel Erfolg

Sollte doch langsam fertig sein,

Wir wollen Bilder ;-)

So, saulecker ist's. Und es ist kein echtes Jerky/Dörrfleisch, das ist korrekt. Es hält sich auch kein halbes Jahr. Macht aber nix, da es eh nach einigen wenigen Tagen aufgegessen ist.

Zur Bionade: Die stand da neben dem Bier schon lange rum, ich dachte, ein wenig Holunder Aroma kann dem Fleisch vor der "Trocknung" nicht schaden. In der grossen Tropfschale war das nicht viel Flüssigkeit, die auch schnell weg war. Und da kein Öl in der Marinade war, hatte ich die Hoffnung, dass das Aroma auch in das Fleisch geht. Im Ergebnis hätte ich es mir wohl auch sparen können ....

Zeit auf dem Grill von gestern 16 Uhr bis heute Morgen 6 Uhr.

Beim nächsten Mal muss ich es vermeiden, dass das Fleisch aufeinander liegt, es gibt einige wenige "Klebstellen". Ich könnte es vielleicht in der Roti machen.

Nachtrag: Das mich inspirierende Buch "Keramik Grill - Die besten Rezepte" von Mitchell ist Euch bestimmt bekannt, viele sehr originale BBQ-Rezepte, so weit ich das beurteilen kann.

Danke für's Reinschauen!

Haste gut gemacht. Optisch gefällt es mir. :D
Wichtig ist ES ZU MACHEN. Nur dann lernt man und wenn man aus Fehlern lernen kann stellt sich auch Erfolg ein.
Ich drück dir jetzt schon mal die Daumen für das nächste Beef Jerry!
Danke fürs zeigen.

Zurück
Oben Unten