• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Jerky

Doctahcerveza

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Heute nach ewigkeiten mal wieder Beef Jerky im Smoker gemacht. 3 Tage mit Beef Booster von Ankerkraut mariniert und heute 4 1/2 Stunden mit Kirschchips gesmoked.

20220319_204106.jpg
20220322_104415.jpg
20220322_104424.jpg
20220322_145833.jpg
20220322_150123.jpg


20220322_104424.jpg
 
Wäre grad das richtige Knabberli zum Arbeiten am Computer 😍😋 Sehen sehr fein aus!

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Sieht sehr lecker aus :-)

Ich wollte auch schon immer mal Beef Jerky probieren. Hat jemand von euch Erfahrung ob dies auch auf einem Gasgrill mit Räucherchips funktioniert und ein gutes Ergebnis liefert?
 
Hallo NOmex,
Gasgrill-Erfahrung habe ich keine. Wenn du aber über mehrere Stunden 50°C halten kannst, kann nicht mehr viel schief gehen.
 
Ok. Habe auf der Weber Seite ein Rezept dazu gefunden. Hier sprechen Sie von 110 °C das kommt mir aber ziemlich viel vor. Also sollte es maximal um die 50°C liegen?

Rezept
 
Da hast du recht, das ist zu viel. Da gart das Fleisch ja schon, und es soll ja nur trocknen. Ich habe auch schon gelesen, dass es bis 70°C auch noch gehen soll, bin aber immer bei meinen 50°C geblieben. Dauert halt etwas länger wie bei 70°C.
 
Das spricht für sich. Ich habe mich einfach noch nicht getraut höher zu gehen. Scheint aber zu funktionieren. :thumb2:
 
Ich glaub ich starte demnächst mal einen Versuch :-) Wenn ich beim Genesis II E-330 nur einen Brenner halb oder viertel öffne könnte ich die 60 - 80 Grad eventuell erreichen
 
Zurück
Oben Unten