• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Unterschale smoken

Maddin32

Militanter Veganer
Hallo zusammen, bin noch relativ frisch im "smoker-Business" und würde mich mal über eure Anregungungen/Ideen freuen:

Konnte ein großes Stück US-Beef (7kg) günstig erwerben. Jetzt habe ich es in 3x2kg Stücke und ein paar Steaks zerlegt.

Eines der großen Stücke würde ich gerne demnächst mal smoken. Wie sollte ich die Sache angehen? GT, Dauer, KT.....?

Oder ähnlich wie ein briskett die Sache angehen?

Grüße

Servus!

Unterschale haben wir neulich 500g-Steaks raus geschnitten und dann direkt angegrillt/indirekt gar gezogen. Dünn augeschnitten konnte man es gut essen und war sehr lecker, hatte aber mehr biss als Hüfte/Roastbeef oder so.

Smoken bei GT 90-130 Grad (besser 100-120 Grad) bis KT 55-65 Grad geht auch. Dann würde ich das gute Stück aber über Nacht in eine Marinade einlegen...

Gruß

J.M.F.

Vielen Dank! Werde mal ein großes Stück im ganzen probieren und zur Not die anderen auch in Steaks zerlegen.....

Hatte nach dem zerlegen schon mal die Reststücke gebrutzelt, war auch schon sehr gut.

Zurück
Oben Unten