• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Wellington

Emanuel01

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute

Ich hab wieder einmal ein neues Rezept ausprobiert und das will ich euch jetzt hier zeigen.
Dieses Mal gab es Beef Wellington hab es auch selber zum ersten Mal probiert.
Als Erstes hab ich die Steaks am Griller scharf angebraten und anschließend wieder abkühlen lassen.
Rib-Eye-Steak Wellington a Hoffinger.jpg
Danach die Champignons und den Zwiebel klein geschnitten.
Den Mangold Spinat blanchiert
Den Blätterteig mit den blanchierten Spinat Champignons Zwiebel gefüllt.

Rib-Eye-Steak Wellington a Hoffinger (2).jpgRib-Eye-Steak Wellington a Hoffinger (3).jpg
Und im Abschluss das ganze noch bei 220 Grad in den Griller gegeben und ca. 15. Minuten backen lassen.
Es ist ein sehr gutes Gericht dabei rausgekommen.
Hier noch ein paar Bilder vom fertigen Beef Wellington.

Rib-Eye-Steak Wellington a Hoffinger (5).jpgRib-Eye-Steak Wellington a Hoffinger (6).jpg

Rib-Eye-Steak Wellington a Hoffinger.jpg

Rib-Eye-Steak Wellington a Hoffinger (2).jpg

Rib-Eye-Steak Wellington a Hoffinger (3).jpg

Rib-Eye-Steak Wellington a Hoffinger (5).jpg

Rib-Eye-Steak Wellington a Hoffinger (6).jpg

Sehr lecker und wieder eine Anregung mehr :thumb2:

Das einzige was mich ein klein bisschen "störte" war das das Steak vorher eingefroren war.
Ich finde das man es schhon schmeckt ob man ein Steak frisch zubereitet oder es zuerst aus der Tiefkühltruhe holen muss
Seid ihr da anderer Meinung oder habt ijr bessere Erfahrungen mit eingefrorenen Steaks gemacht?

Zurück
Oben Unten