• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beefeater BUGG Beschichtung zerkratzt

mar7in

Militanter Veganer
Hallo Leute,

Mein erster Post :)

Ich habe einen gebrauchten Beefeater BUGG hier und der der BBQ-Korpus sieht innen zerkratzt aus. Die Grillplatten sind komplett neu und die Grill-Haube ist auch im guten Zustand.

Meine Frage:

* Kann ich mit dieser zerkratzen Oberfläche trotzdem grillen oder kann das gesundheitsschädlich sein, weil sich vielleicht giftige Gase bilden oder so?

Vielleicht kann man den Korpus auch komplett abschleifen und neu versiegeln lassen, da hab ich aber noch wenig Ahnung davon. Wäre super wenn sich hier jemand auskennt und mir Tipps geben könnte.

Danke,
Martin
 
Hier noch zwei Bilder
IMG_8225.png
IMG_8224.png
 
Such mal hier im Forum, da haben sich welche Pfannen etc. emaillieren lassen. Vielleicht kannst du das mit dem Korpus auch machen lassen.
Ich persönlich denke, dass da halt nur eine Emaillierung ab ist (allerdings kann ich mir echt nicht vorstellen, dass ein Hersteller einen Korpus innen emailliert) und durch das ganze Fett im Grill da eh nichts rostet. Und wenn, so what?
Bleibt ein Magnet am Korpus haften?
Giftig sollte da rein gar nichts sein.
 
Auf den Fotos in Neu ist innen drin keine Emaillierung zu sehen und du hast ja auch bei dir keine Reste davon innen drin.
Da ist nur der Deckel mit emailliert gemeint.
Hätte auch wie gesagt keinen Sinn gemacht im Grill unten zu emaillieren.
Also kein Problem damit zu Grillen.
Viel Spaß damit.
 
Zurück
Oben Unten