• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beefeater Discovery

Broiler83

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Heute war es endlich soweit,

mein Beefeater Discovery mit 4 Brennern, der seit ca. einem Monat in seinem
Karton in der Garage übernachten musste wurde heute aufgebaut.

Eines vorweg auf der Beefeater Homepage wird eine Aufbauzeit von ca. 45 Min.
genannt, diese ist aber wirklich nur zu Zweit umzusetzen......

Da ich heute Vormittag aber alleine zu gange war, habe ich diese Zeitangabe
jedoch um geschätzte 2 Stunden überboten.

Fotos gibt es vom Auffbau leider keine, da ich nach 10 Min so sauer war das ich das Ganze teil am liebsten vom Balkon befördert hätte!

Man muss nämlich den ganzen Grill auf den Deckel legen und ihn so fixieren.

Nun werden die Beine und die Seitenablagen dierekt an den Grill geschraubt.

Leider sind die Seitenablagen auch noch sehr scharfkantig und das ist eines Grills für 1089€ (Listenpreis) NICHT WÜRDIG!!

Hier habe ich das neue Sportgerät gleich mal von seiner unschöhnen Seite kennengelernt!
P1010061.JPG


Aber die Schmerzen vergehen die Grillbegeisterung beleibt!

Da Beefeater hier im GSV ja nicht so oft vertreten ist, habe ich gleich mal ein paar Bilder mehr von ihm Gemacht.

Hier beim Ausbrennen der Produktionsrückstände

P1010016.JPG


P1010042.JPG


P1010020.JPG


P1010031.JPG


P1010038.JPG


der Grill Kommt Wirklich sehr schnell auf Temperatur,
was ich nicht weiss ist, warum das Thermometer nur bis 240°C geht,
vielleicht auf Gund des Sichtfensters!?!?!?

Eingebrannt habe ich ihn im Anschluss.
Hierfür habe ich ihn nach dem Ausbrennen abkühlen lassen, dann die kalten Roste mit Rapsöl bepinselt und ihn mit Vollgas aufgeheitzt bis es nicht mehr rauchte.

Die Erstvergrillung habe ich natürlich auch gleich vorgenommen,
dazu mache ich aber einen extra Fred.
Ade
 

Anhänge

  • P1010061.JPG
    P1010061.JPG
    105,2 KB · Aufrufe: 4.148
  • P1010016.JPG
    P1010016.JPG
    166 KB · Aufrufe: 4.358
  • P1010042.JPG
    P1010042.JPG
    171,1 KB · Aufrufe: 4.171
  • P1010020.JPG
    P1010020.JPG
    162,3 KB · Aufrufe: 4.095
  • P1010031.JPG
    P1010031.JPG
    165,8 KB · Aufrufe: 4.060
  • P1010038.JPG
    P1010038.JPG
    169,6 KB · Aufrufe: 4.168
Hi Broiler,

danke erstmal mal für deinen Bericht.
Auch deine Erstvergrillung hab ich mir schon durchgelesen.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Built In Gasgrill und eigentlich sollte es ein Napoleon BMI 485 RB werden. Günstige Einbaugrill-Alternativen sind leider rar.
Außer Grandhall und Beefeater ist mir nix aufgefallen in der unter 1000€ Klasse.

Da der Beefeater Discovery 1100 Plus 4 Burner Built Inim Moment gerade mal für die Hälfte des Napis zu haben Ist, ist der noch in die Auswahl gerutscht.

Hast du Vergleichsmöglichkeiten in Sachen Wertigkeit und Funktionalität im Vergleich zu Weber und Napoleon?

Danke und Gruss Lars
 
Servus GrillBill,

die Wertigkeit des Beefeaters im Vergleich zu Napoleon, bzw. Weber kann ich nur sehr bedingt einschätzen, da ich die anderen beiden Marken nur vom Begrabbeln aus den Fachgeschäften kenne.

Mein Eindruck ist jedoch, das alle drei Firmen, natürlich modellabhängig sehr nahe beieinander liegen.

Das trifft natürlich auch auf den Discovery zu.
Er fühlt sich gut und wertig an, das Einzige was mir etwas sauer aufgestoßen ist, die Seitenteile sind sehr sehr schlecht entgradet und dünnblechig.

Wobei es sich bei der 1000er Serie ja wirklich um die Einstiegsklasse
bei Beefeater handelt, die trotz Allem schon einen stolzen Preis hat!

Beefeater an sich sind sehr schlichte Grills ohne jedlichen Schick-Schnack wie Sear-Station, Sizzlezone oder einen Backburner.
Daher denke ich bei anderen Firmen gibts oft mehr für das gleiche Geld.

Die Grillleistung des Discovery ist aber über jeden Zweifel erhaben!
In einem Youtube-Video habe ich gesehen das Beefeater einen geringeren
Abstand zwischen Brennern und Rost wählt und das dadurch höhere Temperaturen am Grillrost erzeut werden und das scheint zu stimmen!

Zum Vergleich kann ich meinen Burny heranziehen der auf dem Papier pro
Brenner nochmal 0,5 KW mehr hat der Discovery schlägt ihn aber um Längen!! ( natürlich gefühlsmäßig)

Was ich noch erwähnen will ist, das Beefeater (obwohl es ja wirklich keine Billigmarke ist) in seinen Grills gusseiserne Brenner verbaut.

Diese sind wirklich leistungsstark, wie es allerdings mit der Haltbarkeit aussieht, das kann ich dir erst in 1-2 Jahren sagen.

Ach ja, ab 2998,00€ Gibts dann auch Edelstahl-Guss-Brenner. :ola:

Ich hoffe ich konnte dir zumindest ein Wenig weiter helfen.
 
Danke dir für deine ausführliche Antwort! :prost:

Die Beefeater Grills wurden gerade wegen des Preises interessant für mich.
In UK gibt's den von mir genannten Discovery 1100 gerade für 270 Pfund.

Leider will der Anbieter, anders als hier öfters zu lesen, aber nicht (mehr) nach Deutschland verschicken.
Ich versuche es morgen aber nochmal. Vielleicht lassen sie sich ja doch erweichen........;)

Für rund 400€ wäre das Sportgerät bestimmt kein Fehlkauf, oder?

Danke und Gruss


Edit: Das mit den leistungsstarken Brennern habe ich jetzt schon öfters gelesen und wäre auch ein wichtiges Kriterium für mich. Es geht doch (fast;) )nix über ein schönes Grillmuster auf dem Steak.

Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe meinen ja erst letzte Woche aufgebaut und noch nicht wirklich viel vergrillt.
Aus meiner momentanen Sicht heraus würde ich sagen, wenn du ihn für 400€ +/- bekommst, dann machst du keines Falls was verkehrt.

Für diesen Preis würdest du sonst vergleichsweise gerade mal einen
Weber Spirit Silver mit 2 Brennern bekommen.
 
Die Haltbarkeit ist soweit ganz ordentlich.
Die Gussbrenner rosten etwas vor sich hin, was aber ja keinem weh tut.
Ansonsten kein Rost oder sonstige Probleme am Grill bis dato.
Einzig das Chrom am Warmhalterost hat mittlerweile leichte Risse.

Alles in allem bin ich immer noch zufrieden mit dem Grill, auch wenn et demnächst am meinem Schwager übergeben wird.
 
Zurück
Oben Unten