• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beefer Gasverpuffung

hasezi

Militanter Veganer
Moin liebe User, ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines Beefers.
Die ersten Versuche mit Steaks waren verblüffend. Nun treten aber Probleme mit dem Beefer auf.
Er lässt sich einwandfrei zünden und brennt auf höchster Stufe die erste Zeit einwandfrei. Doch nach kurzer Zeit entsteht sowas wie eine Verpuffung. Die sonst rote Brennmatte wir blau und es entsteht keine Hitze mehr. Ich habe vor kurzer Zeit Entenbrustfiles zubereitet und da trat das Problem das erste mal auf. Die Ente habe ich auf höchster Einstellung gebraten. Kann es seein das dabei zuviel Fett auf die Brennmatte gekommen ist und sich das Fett nun entzündet und die Flamme ausschlägt ? Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Harald
 
Hallo Harald,
bist Du mit Deinem Problem weiter? Ist ja schon ein paar Tage her. Wenn das Teil noch neu ist, würde ich das entsprechend beim Händler anbringen. Hört sich für mich an, als wäre der Brenner nicht (mehr) richtig abgedichtet. Dann kann es passieren, dass die Flamme ins Gehäuse zurückschlägt. Ist die Flamme wieder normal, wenn Du den Brenner abdrehst und neu startest?
Dass es an Fett liegt, dass da dran gekommen ist, glaube ich eher nicht.
 
Habe das selbe Problem, bei mir lag es an einem Riss in der einen Keramikplatte, habe den Riss gestern mit FeuerFix Ofendicht geschlossen - Problem passe!
 
Wenn Du noc Garantie hast, dann wende Dich doch an den Hersteller Deines Bausatzes. Die Jungs vom Original-Beefer sind sehr an der Qualität ihres Grills interessiert, ich hoffe, Dein Hersteller auch.
 
Habe das selbe Problem, bei mir lag es an einem Riss in der einen Keramikplatte, habe den Riss gestern mit FeuerFix Ofendicht geschlossen - Problem passe!
Hallo,wie hast du denn den riss geschlossen?Das feuerfix ist doch ähnlich wie silikon?
Einfach den riss aufgemacht und die masse aufgetragen und wieder zusammen gefügt?Würde mich schon interessieren da bei mir auch eine Platte gebrochen ist.
 
Hallo,wie hast du denn den riss geschlossen?Das feuerfix ist doch ähnlich wie silikon?
Einfach den riss aufgemacht und die masse aufgetragen und wieder zusammen gefügt?Würde mich schon interessieren da bei mir auch eine Platte gebrochen ist.
Der war vor über 4 Jahren zum letzten Mal online, da wirst du keine Antwort mehr bekommen.
 
Zurück
Oben Unten