• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beefer "Light"

Brandfuzzy

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde,

Beim durchstöbern des Forums hatte ich plötzlich eine Kindheitserinnerung.
Mein Vater hatte früher einen Gasgrill, den wir immer im Urlaub dabei hatten.
Klein, leicht, stark...
Heute mittag beim Kaffee gefragt....sag mal....hast du den Koffergrill noch?

Da diese Generation Gott sei Dank nicht alles gleich auf den Schrott wirft, hat er ihn nach 2 min. aus der Garage geholt.
Das Ding ist über 35 Jahre alt!

Aber schaut selbst...

image.jpg
image.jpg


image.jpg

image.jpg

image.jpg
image.jpg
image.jpg


Der Abstand zwischen Grillrost und Keramik ist ca. 3 Finger breit, also genau richtig.
Die Füsse hab ich jetzt mal nicht angeschraubt.

Damals hatten wir immer Probleme, weil die dünnen Nackensteaks so schnell verbrannten und heute kann die Hitze net hoch genug sein.

Vielleicht kennt ja der ein andere so ein Teil auch aus seiner Jugend

Wenn ich geeignetes Ausgangsmaterial habe, werde ich natürlich berichten.

Grüsse Marcus
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 5.088
  • image.jpg
    image.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 5.722
  • image.jpg
    image.jpg
    255,8 KB · Aufrufe: 7.194
  • image.jpg
    image.jpg
    213,5 KB · Aufrufe: 4.954
  • image.jpg
    image.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 4.903
  • image.jpg
    image.jpg
    187 KB · Aufrufe: 5.999
  • image.jpg
    image.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 4.899
Vielen Dank :thumb2: so ein Cramer Grill allerdings in gelb wenn ich mich richtig erinnere müsste bei meinem Vater auch noch im Keller stehen. Gott sei Dank ist auch er aus der Generation Jäger und Sammler
 
Ey , von dem gab es früher immer diesen verbrannten marinierten Hals und Bauch.
Gott,wie die Zeit vergeht...

Gruß
Tom
:prost:
 
Da wird nun das eine oder andere Teil seinen Weg aus der Garage/dem Keller in die Bucht unter dem Titel "Beefer light" oder "Koffer Beefer" finden - mit "leicht" angepasstem Preis ;-)
 
So einen Koffergrill hab ich auch noch.

Hat aber leider nur einen Rohrbrenner, mit relativ wenig Power.

Gruß, Michael
 
Den gibts aber auch noch neu zu kaufen, ist aber nicht wie oben angegeben der Cramer Classic, sondern der Dometic Consul... kann auch als Heizstrahler verwendet werden. http://amazon.de/Dometic-Consul-9103300165-Koffergrill-Heizstrahlerfunktion/dp/B007MMPV5SIch bin gespannt auf den Test...
 
Hmmm, haben diese Campingbruzzler überhaupt die nötige Power vom Beefer? :sk_nixweiss:
 
Hmmm, haben diese Campingbruzzler überhaupt die nötige Power vom Beefer? :sk_nixweiss:

Mit der Power vom Beefer würde ich es nicht vergleichen, die Keramik sieht dem zwar ziemlich ähnlich, aber der umbaute Raum ist ja schon mal viel luftiger. Da geht einiges an Hitze verloren.
Die Heizleistung vom Beefer kenn ich nicht, bei meiner Keramik sind es lt. Typenschild 3.2 kW

Aber ich bekomm mit Sicherheit wesentlich mehr Hitze ans Fleisch wie bei meinem Genesis.
Der Versuch wird es zeigen...
 
Eine interessante Beefer-Variante. Da wäre doch mal ein Steaktest mit Bildern und Zeitangaben fällig, oder? ;)

Viele Grüße
Stefan
 
Zurück
Oben Unten